[Kaufberatung] AW2310 oder XL2410T

DeadXSkull

Neuling
Hallo,

ich suche einen 120Hz-fähigen Gamingmonitor, der auch ein ansprechendes Design besitzt. Und da sich über Geschmack ja bekanntlich nicht streiten lässt, sind der Alienware Optx AW2310 und der Benq XL2410T in die engere Auswahl gerückt.

Der AW2310 ist teurer und hat noch keine LED-Hintergrundbeleuchtung, kommt jedoch durch die momentante Rabattaktion mit 15% preislich in die Nähe des XL2410T und bietet eine Premium-Panel Garantie, sowie ein echt schickes Gehäuse mit touchsensitiven Tasten.

Der XL2410T ist neuer und hat eine LED-Hintergrundbeleuchtung, sodass ein satteres schwarz dargestellt werden kann.

Was meint ihr, mit welchem Monitor ist man besser beraten, wenn man ihn zum surfen/office und gaming mit 120 Hz (kein 3d) einsetzen möchte?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Benq nehmen, da er einfach der bessere Monitor ist. Schau doch mal in den Sammelthread hier, da sind seine Stärken und Schwächen breit diskutiert ;)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh