AW3423DWF - Monitor Standby funktioniert nicht

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
Moin.

Seitdem ich meinen Alienware AW3423DWF habe, geht der Monitor nicht mehr in den Standby Modus.
Sprich: In den Energieoptionen ist eingestellt, dass der Bildschirm nach x Minuten abschalten soll: Tut er nicht.
Mit nircmd.exe kann man mit dem Befehl monitor off das ganze erzwingen. Das hält dann genau 5 Sekunden, der Monitor geht dann wieder an.
Ich vermute den Fehler irgendwo in der Alienware Software, bin aber langsam mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, also gibt es keine andere Möglichkeit, als die Software ganz zu deinstallieren?
So ein paar Einstellmöglichkeiten würde ich dann doch vermissen :censored:

Habe gehofft, es wäre nur eine Einstellung. Dann Danke, das ging ja mal fix :-)

Du kannst die Software installiert lassen. Du musst nur den AWCC-Dienst deaktivieren. Wenn du dann doch mal was über die Software einstellen willst kannst du den Dienst einfach kurzzeitig wieder aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh