Scerate
Enthusiast
- Desktop System
- Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5900x
- Mainboard
- Asus Crosshair VII
- Kühler
- WaKü 1x 360 EK PE + 480 EK XE @ 7x Noctua A12x25 @900-1500rpm
- Speicher
- 2x16GB DDR4 3800 16-16-16-32 1.42v
- Grafikprozessor
- RTX 2080 Ti @ 2100/8500 1v @ HK IV
- Display
- 1x AOC Agon AG271QG
- SSD
- 1x Samsung 960 EVO 250GB NVME 1x Crucial MX550 2TB SATA
- HDD
- 1x WD Blue 6TB
- Soundkarte
- Creative Soundblaster ZX
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL
- Netzteil
- Seasonic PRIME TX-850
- Keyboard
- Ducky one 2 TKL
- Mouse
- Logitech G Pro Wireless X
- Betriebssystem
- W11 Pro
- Sonstiges
- DT1770 Pro
Hallo Leute, ich hatte seit 2013 ein Corsair AX760i im Einsatz und funktionierte eigentlich Problemlos bis zu letztem Wochenende, da fing das Netzteil an von selbst aus zu gehen bis zum Schluss garnichts mehr ging. Habe mir dann ein Silverstone 1000W Netzteil von nem Kumpel geborgt und siehe da geht wieder alles, klarerweise hab ich dannach bei corsair.secure.force.com ein RMA Ticket erstellt, den Fehler geschildert und brav S/N, Rechnung als Anhang beigehängt. Dabei habe ich das ich das Netzteil von einem Forenmember hier damals abgekauft, aber das NT sollte an und für sich 7 Jahre Garantie mitbringen. Nach 2 Tagen warten heißt es das mir die Garantie verwehrt wurde mit der Begründung auf Englisch
"Corsair provides a non-transferable warranty to the purchaser of Corsair hardware product purchased from an authorized Corsair reseller. This means that if you purchase something from another user on Ebay or any other end user share or selling site that this would be considered an unauthorized reseller and would not have any warranty from us as stated in our warranty policy. Unfortunately this means we would not be able to replace it."
Soll ich daher versuchen das über Mindfactory abzuwickeln? Obwohl die eigentlich nur 2 Jahre Gewährleistungspflicht gegenüber mir haben? Abtrittserklärung lässt sich zum Glück noch leicht reinholen.
"Corsair provides a non-transferable warranty to the purchaser of Corsair hardware product purchased from an authorized Corsair reseller. This means that if you purchase something from another user on Ebay or any other end user share or selling site that this would be considered an unauthorized reseller and would not have any warranty from us as stated in our warranty policy. Unfortunately this means we would not be able to replace it."
Soll ich daher versuchen das über Mindfactory abzuwickeln? Obwohl die eigentlich nur 2 Jahre Gewährleistungspflicht gegenüber mir haben? Abtrittserklärung lässt sich zum Glück noch leicht reinholen.