Ax760i Garantieverweigerung?!

Scerate

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Hallo Leute, ich hatte seit 2013 ein Corsair AX760i im Einsatz und funktionierte eigentlich Problemlos bis zu letztem Wochenende, da fing das Netzteil an von selbst aus zu gehen bis zum Schluss garnichts mehr ging. Habe mir dann ein Silverstone 1000W Netzteil von nem Kumpel geborgt und siehe da geht wieder alles, klarerweise hab ich dannach bei corsair.secure.force.com ein RMA Ticket erstellt, den Fehler geschildert und brav S/N, Rechnung als Anhang beigehängt. Dabei habe ich das ich das Netzteil von einem Forenmember hier damals abgekauft, aber das NT sollte an und für sich 7 Jahre Garantie mitbringen. Nach 2 Tagen warten heißt es das mir die Garantie verwehrt wurde mit der Begründung auf Englisch

"Corsair provides a non-transferable warranty to the purchaser of Corsair hardware product purchased from an authorized Corsair reseller. This means that if you purchase something from another user on Ebay or any other end user share or selling site that this would be considered an unauthorized reseller and would not have any warranty from us as stated in our warranty policy. Unfortunately this means we would not be able to replace it."

Soll ich daher versuchen das über Mindfactory abzuwickeln? Obwohl die eigentlich nur 2 Jahre Gewährleistungspflicht gegenüber mir haben? Abtrittserklärung lässt sich zum Glück noch leicht reinholen.
 
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Die Garantie ist nicht übertragbar und wird nur gegeben wenn man bei einem Händler/Distributor direkt gekauft hat - also Erstkäufer ist.

Die Gewährleistung ist über 24 Monate nach Kauf abgelaufen.

Gegenüber MF hättest Du aber ohne Abtretung selbst innerhalb 24 Monate nach Kauf keinen gerechtfertigten Anspruch.

Einzige Möglichkeit: Hersteller RMA über den ursprünglichen Käufer falls Corsair das jetzt noch zulässt.
 
Und das ist der Grund warum man sich vor dem Kauf von Gebrauchtware über eventuelle Garantieansprüche informieren sollte :)

Viel Spaß beim Neukauf. Mindfactory wird nichts machen, da über 24 Monate und Corsair ebenso nicht mehr wenn sie schlau sind und die S/N gespeichert haben.
 
Nun gut werde dann wohl den Erstkäufer kontaktieren und Ihn bitten das für mich zu erledigen, wobei ich mit Corsair das erste mal bei RMA so "Probleme" habe, ich weiß es ist zwar nur reine Kulanz wenns über SN only abläuft, aber ja wird mir wohl ne lehre sein. Und btw @Alashondra warum sollten Sie die Garantie verwehren wenn ich die RMA dann den Erstkäufer überlasse?
 
Corsair hat den abgelehnten RMA Antrag unter deinem Namen im System.
 
Weil sie wissen, dass du dahinter steckst wenn sie die SN gespeichert haben. De facto begehst du hier die Straftatbestände "Erschleichung von Leistungen" und "B.etrug" :)
 
****** ist das was die Rechtsverdreher hier Produzieren. Ist meine Meinung :hmm: Ich finde diesen ganzen Garantiemist reine verarsche. Wenn ich mein Auto nach einem Jahr verkaufe hat der nächste auch noch die Garantie.
 
Auch wenn es mir zwar nicht so passt nen neues NT kaufen zu müssen weils anscheiend doch so schwierig ist :motz:, hilft es ja eh nicht, naja Urlaubsgeld kommt ja eh bald, aber versuchen werde ich es trotzdem über den Erstkäufer zu erledigen mehr wie "nein" kann Corsair eh nicht sagen.
 
****** ist das was die Rechtsverdreher hier Produzieren. Ist meine Meinung :hmm: Ich finde diesen ganzen Garantiemist reine verarsche. Wenn ich mein Auto nach einem Jahr verkaufe hat der nächste auch noch die Garantie.

Ist es eben nicht - rein von der Rechtslage und neutral betrachtet ist es eben so. Viele vergessen hier einfach das eine Garantie nicht gesetzlich vorgegeben ist sondern eine rein freiwillige Leistung des Herstellers ist und wenn der sagt die kriegst du nicht dann kriegst du sie nicht. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und hoch rot anlaufen - es wird dir rein gar nichts bringen. Wenn die Garantie nur für Erstkäufer gilt dann ist dem so und man muss sich damit abfinden.
 
Wenn die Garantie nur für Erstkäufer gilt dann ist dem so und man muss sich damit abfinden.
Das kann ich ja noch verstehen. Aber wieso soll es dann ****** sein, wenn er das NT jetzt dem Erstkäufer gibt und dieser dann die RMA abwickelt? Er/Sie hat ja als Erstkäufer Anspruch darauf.

*** = Betrugh
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern der Erstverkäufer die Garantieanfrage stellt, ist dem nichts entgegenzusetzen. Dies ist in den meisten Fällen jedoch immer schwer möglich, wenn man nicht gerade aus dem Bekanntenkreis gekauft hat. Alles mit etwas Aufwand verbunden, aber möglich.
 
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