AX850 hin geschickt und AX860 zurück bekommen, Kabel kompatibel ..??

Smatter

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
18.949
Ort
Bundesland des Pferdes :)
Schönen guten Tag,

Als erste wollte ich mich bedanken für den exzellenten Austausch meines defekten Netzteil. Von diesem Service können sich einige grosse Unternehmen was angucken.

Nur ein Problem habe ich jetzt, ich habe zu Corsair Niederlande mein Corsair AX850 Netzteil geschickt.
Eben gerade war UPS da und brachte mir ein AX860.

Meine Frage nun, wird das AX850 nicht mehr produziert?

Eine andere Frage, kann ich die gesleevten Kabel von meinem AX850 weiterhin nutzen, weil ja auf den Steckern steht, das sie "only 750/850" nutzbar wären...

Ich bedanke mich für die Hilfestellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich schlecht jetzt... vielleicht kannst du die gesleevten Kabel ja noch an den Mann bringen, lässt dir von Corsair ein Satz Kabel nachschicken (was sollst du sonst ohne passende mit dem NT) und orderst nochmal neuen Sleeve. Das ärgerliche ist jetzt natürlich dass du dir die ganze Arbeit erneut machen musst, leider :(

Mfg.
 
Ohkai, danke euch, dann muss ich wohl oder übel neue Kabel sleeven...:/

Meinst die schicken ein neuen Kabelsatz zum Sleeven, obwohl ich keine Rechnung habe, nur den Lieferbeleg ?


btw...gibt es denn einen gravierenden Unterschied vom AX850 zum AX860...ausser die 10 Watt...??
 
Also solange sich hier kein Experte äussert musst du "noch" selber etwas im Netz suchen um dir sicher sein zu können ob das stimmt dass sie nicht passen. Aber generell sage ich, es kann ja nun nicht sein dass du ein Netzteil zur Reperatur sendest und ein neues erhälst womit du gar nichts anfangen kannst da die "alten" Kabel nicht passen... was sollst du dann mit dem Netzteil ausser als Briefbeschwerer... verstehste? Wollte man denn den kompletten Lieferumfang oder hast du es einfach auf blauen Dunst versendet? Ich mein ist klar, gesleevte Kabel würde ich auch nicht mitsenden wenn ich "wüsste" ich bekäme das gleiche Gerät im Austausch zurück und die Kabel würden ersetzt werden. Hattest du vorher Kontakt und es wurde so abgesprochen!?
Ich denke mal dass Corsair hier sicher noch nachbessern könnte aber dazu muss sich ein Supporter hier melden :wink:

Mfg.

[EDIT] Gerade gesehen dass es hier ja gar keinen Supporter mehr gibt, würde am besten direkt Kontakt mit denen aufnehmen, verstehen werden sie sich sicherlich in NL von daher solltest du da dein "Problem" mal schildern wenn du hier keine Hilfe findest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Bock dein AX860 gegen mein AX750 zu tauschen? :) Bei mir sind allerdings die PCI-E-Kabel nicht vollständig, aber du hast ja Sleeves. Ist nur ein Vorschlag :)

Das dicke 24-Pin-Kabel und das 2x4-Mainboard-Kabel ist sleeved.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AX-Gold Serie ist ausgelaufen, gibt einfach keine mehr. Gibt im Austausch die bessere Platin Effizent AX-Serie mit der etwas verbesserten Seasonic Platform. Eigentlich ein guter Tausch ^^

Der ATX Hauptstecker wäre der gleiche aber die kleinen musst du wechseln. Hab sie vergleichen da ich auch ein Platin gegen Gold bekommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@larkin....danke..Dann behalte ich es... :) und hoffe mal auf ein schlechtes Wetter WE um neu zu sleeven... :-P

@Mewtox....sry,hatte mich falsch ausgedrückt. Habe ein komplettes NT bekommen, noch eingeschweißt mit ganzen Kabelchen... Und ich musste nur das defekte NT hin schicken ohne Kabel... :-P.. Also gegen den Service von Corsair kann man echt nichts sagen... Danke trzdem..

Wusste gar nicht, das es kein Support mehr gibt, schade... Aber Ohkai, dann muss ich wohl oder übel neu sleeven oder zu mindeste s die Kabel neu crimpen... :-P

Hast du Bock dein AX860 gegen mein AX750 zu tauschen? :) Bei mir sind allerdings die PCI-E-Kabel nicht vollständig, aber du hast ja Sleeves. Ist nur ein Vorschlag :)

Das dicke 24-Pin-Kabel und das 2x4-Mainboard-Kabel ist sleeved.

Nee, lass mal... :-P... Danke trzdem für dein Angebot...*thumb up*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh