AX850 imitiert Sylvester

Bruja

Neuling
Servus Corsair Team,
ich habe da mal eine Frage. Ich besitze ein AX850 und schraube seit ein paar Tagen am Rechner rum. Dazu lege ich immer am NT den Schalter um das MB vom Strom zu trennen. Danach schalte ich es wieder ein und da wäre ich fast vom Stuhl gefallen, es gab dabei einen Knall aus dem NT aber es läuft normal weiter. Nur was kann da passiert sein? Ich habe ja nur Laufwerke mit drangehängt und Stromkabel dafür angeschlossen.
Greetz, Bruja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Staub im Netzteil oder aber schlecht entstörte Hardware - sollte es sich wiederholen würde ich mir die Punkte anschauen und das Netzteil sollte alleine an einer Wandsteckdose ohne Verteiler o.ä. betrieben werden!

Moin Bluebeard,
Danke für die schnelle Antwort. Puh, bei 2 Rechnern werde ich dann wohl aus der gesamten Wohnung mal Verlängerungsstrippen ziehen ;-) Aber ich werde das mal versuchen. Normalerweise ist die Kiste ja auch immer am NT eingeschaltet, nur beim basteln wird er halt mal komplett vom Netz getrennt. Was meinst Du mit Punkte anschauen? Aber was mir einfällt, ich habe das NT ja an einer Verteilerleiste und wenn ich die einschalte ist es schon vorgekommen, dass es mir die Sicherung in der Bude rausgehauen hat. Obwohl alle Geräte die an der Leiste hängen ausgeschaltet waren. Bis auf das NT.
Greetz, Bruja
P.S.
Wobei zum Zeitpunkt des Knalls hing es allein an einer Steckdose, dann doch Staub oder schlecht entstörte Hardware, nur wie erkenne ich die? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Teste es mal in einem anderen Raum ohne was dazwischen direkt an der Steckdose aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh