AX860i defekt

Devil Dante

Semiprofi
Hallo,

also ich bin wirklich erstaunt wie man sich täuschen kann. Für meinen neuen PC zum 760T Gehäuse habe ich mir gedacht kaufst passend dazu ein Corsair Netzteil. Um auch wirklich genug Reserven zu haben gleich das AX860i rein gebaut und siehe da, ganze vier Tage ist es im Rechner gelaufen als es sich vorhin gerade verabschiedet hat.... Einfach so ohne Belastung im IDLE war der PC plötzlich aus, verbrannter Geruch aus dem Gehäuse, schnell aufgemacht und dann kam mir doch gleich ne Rauchwolke vom Netzteil entgegen... Also für fast 200€ hätte ich mir da schon etwas mehr erwartet. Hätte ich wohl doch bei Seasonic bleiben sollen, da gabs solche Probleme nie... Jetzt hoffe ich erst mal dass das blöde Teil den Rest der Hardware nicht in Mitleidenschaft gezogen hat und zum anderen der Support mehr leistet als das Netzteil :(!!! Wirklich nervig sowas...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil schrott...

Nunja, das gleiche hätte dir auch bei seasonic passieren wenn du da ein montagsmodell erwischt hättest

Grüße

Benny

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hi Devil Dante,

ärgerlich sowas, da gebe ich dir absolut Recht! Es kann dir aber mit jedem Produkt heutzutage passieren. Dafür haben wir sowie die anderen Hersteller auch die Garantie und tauschen das betroffene Produkt selbstverständlich schnellstens aus. Ich schlage dir aber vor, dich direkt an deinen Händler zu wenden. Kontaktiere diesen und schildere den Sachverhalt mit der Bitte um Austausch. Das sollte dann schnell und unkompliziert über die Bühne gehen.

Sollte es hierbei zu Problemen kommen, werden wir dir natürlich auch kostenfrei das Netzteil austauschen. Hierfür müsstest du dich über unser Kundenportal melden und ein Support-Ticket erstellen.

Sofern du Fragen hast, bitte her damit.

Viele Grüße!

Habs jetzt heute bereits zum Händler zurück geschickt und hoffe mal dass das zügig über die Bühne geht :)!

Alles klar. Ich drücke die Daumen, dass es fix geregelt wird.

Wenigstens hat der Austausch einwandfrei funktioniert. Nach drei Tagen war ein neues da. Ich bleib in Zukunft wieder bei Seasonic und Enermax in der Kategorie Netzteile, da ist mir sowas noch nie passiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh