AX860i Lüfter dreht schon bei 34°C

Lun@tic

Arme Wurst
Moin,

ich habe folgende Frage: ist es normal, daß der Lüfter schon bei 34°C Netzteiltemperatur anfängt zu drehen?

Temperatur wird mit der Link-Softwareversion 2.7.5339 ausgelesen. Bei ca 34,4°C (unter Last) dreht der Lüfter für ein paar Sekunden bis auf ca 1100 rpm hoch und fällt sofort wieder auf 0 rpm. Das Ganze wiederholt sich dann alle 30 Sekunden.

Das Netzteil ist schon ein Austausch-Netzteil. Es wurde letztes Jahr im August von euch getauscht. Ticketnummer lautet 6510055.

Wäre super, wenn da jemand vom Support was zu sagen könnte.

Gruß und Vielen Dank.

Edit: was mir noch aufgefallen ist: ohne Last geht die NT-Temperatur bis ca 40°C und der Lüfter macht gar nicht.

Jetzt aber Gruß und Vielen Dank ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Lun@tic,

welche Last liegt beim Netzteil in dem Moment an? Kannst du die Daten aus Link ebenfalls posten? Ein Screenshot würde schon reichen. Je nach Auslastung kann es passen. Der Lüfter ist nicht nur Temperaturgeregelt sondern reagiert basierend auf der Last, Temperatur und dem Zeitraum in dem die Last anliegt.

Ich würde im Moment noch keinen Fehler vermuten.

Grüße

Moin Bluebeard,

hier einmal der Screenshot:

Das Ganze wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn neuerdings der Lüfter dabei nicht so knattern und schleifen würde.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh