AXLE GeForce 9800 GTX + überhaupt mit neuem Lüfter kompatibel?

Martinie

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2012
Beiträge
86
Hallo
Ich hab wie oben beschrieben eine 9800 GTX + von AXLE, wer die Karte kennt weiss, der Lüfter ist eher ein Tornado..
Naja Regulier ist er durch 2 Pin nicht deshalb wollte ich einen neuen.
Hab mir dann den Arctic Cooling Accelero Xtreme 9800 geholt.
Musste leider feststellen das die Anordnung der Transistoren von AXLE diesen Lüfter unbrauchbar macht :(
Ich suche jetzt einen neuen Lüfter, der schön leise ist.
So warm wird die Graka bei mir garnicht dementsprechend suche ich hier eher niedrige Lautstärke anstatt niedrige Temperatur.
Habe gelesen der Scythe Musashi ist gut, wäre der für meine Karte Kompatibel?

Könnt ihr noch andere Empfehlen? Ansich müsste ja der Kühlblock nichtmal raus, aber der Lüfter xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd nen Accelero S1 Rev. 2 nehmen und zwei leise 120mm Lüfter drauf packen, die Lösung ist super leise und zugleich sehr leistungsfähig.
 
Das klingt gut danke
Ich hoffe der Lüfter passt auf die Transistoren Konfig vom Axle. Kannst du noch Leise Lüfter empfehlen weil wenn der Kühlkörper nicht passt dann lass ich den Originalen und tausche nur den Lüfter, Axel hat einen 2 Pin Anschluss
 
Wenn Du nur den Lüfter tauschen willst kommt es auf deine Temperaturen an, da kannst Du z. B. nen Scythe Slip Stream nehmen und bei Bedarf per Lüftersteuerung oder Adapter auf 5V/7V drosseln wenn es die Temperaturen zulassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh