Hallo,
ich will dann mal anfangen mein Mod vorzustellen.
Zur Zeit befindet sich das Gehäuse und die Wasserkühlung im Aufbau, Hardware ist noch keine dafür gekauft, weil es die noch nicht gibt.
Vorhanden:
- Gehäuse Lian Li PC-7 B SE
- Netzteil ATX Enermax ELT400 AWT Liberty 400W
- Lian Li 3,5" Multi Panel TR-3B black
- Ausgleichsbehälter Cape Coolplex 10 extern
- Laing DDC-Pumpe 12V Pro
- Radiator Nexxxos HC 240 LE + Einbaublende in schwarz
- Radiatorlüfter Sharkoon Silent Eagle 1000
- Tygon Schlauch R3603 11,2/8mm klar
- Schalldämmende Füße Silent PC Fundament II
- Diverse Kleinteile (y-Kabel, Schrauben, Kabel ...)
- LED-Fader (Power LED) von http://www.atx-netzteil.de/led_fader_m_lm324.htm
Geplant ist dann noch ein Intel Conroe e6600@xxxx(Radiator Limit), 2GB RAM, Raid0 (WD Raptor oder Samsungs, mal sehen), Geforce oder ATI Karte der 350€ Preisklasse. Natürlich dann noch entsprechend die Wasserkühler passend dazu.
Ein Anfang hats gestern getan, als wir in unseren "Lanparty-Raum" das Lian Li zersägt haben.
Schön zu sehen das weitestgehend leere und abgeklebte PC7. Der Ausschnitt für den DualRadiator im Deckel ist bereits angezeichnet.
Der Ausschnitt im Detail.
Vorhandenes Material. Schläuche (bereits zugeschnitten), Kabel, Staubfilter, Blenden, etc.
Radiator mit bereits montierten Lüftern, das Enermax Liberty, usw.
Die "Pumpenstation" im detail. Die Pumpe ist mit den Pro-Deckel und den dazu passenden Schwingungsdämpfern in den Diskettenlaufwerksschacht gewandert. Davor ist noch genug Platz für das Lian Li Frontpanel, welches hauptsächlich 2 Funktionen erfüllen soll: Warnsignal bei Pumpenstillstand (über Tachosignal) und ablesen der Wassertemperatur, welche über ein Sensor ermittelt wird, der im AGB eingeschraubt ist.
Rückseite der Pumpe. Gut zu erkennen ist, dass die Pumpe freischwebend ist.
Das geköpfte Lian Li (Nieten ausgebohrt) um den Ausschnitt zu schleifen und den Radiator festzuschrauben. Man kommt anders nicht von unten an den Radi heran, um die Stopmuttern zu justieren.
Ein erstes Einpassen, noch mit lauter Aluspähnen im Gehäuse.
Passt alles *freu*
Heute hab ich dann noch den LED-Fader zusammengelötet, funktioniert auch.
Weiter gehts dann, sobald die ersten Hardwareteile eintrudeln, solange darf sich nun erstmal der Radiator durchspühlen.
bye
ich will dann mal anfangen mein Mod vorzustellen.
Zur Zeit befindet sich das Gehäuse und die Wasserkühlung im Aufbau, Hardware ist noch keine dafür gekauft, weil es die noch nicht gibt.
Vorhanden:
- Gehäuse Lian Li PC-7 B SE
- Netzteil ATX Enermax ELT400 AWT Liberty 400W
- Lian Li 3,5" Multi Panel TR-3B black
- Ausgleichsbehälter Cape Coolplex 10 extern
- Laing DDC-Pumpe 12V Pro
- Radiator Nexxxos HC 240 LE + Einbaublende in schwarz
- Radiatorlüfter Sharkoon Silent Eagle 1000
- Tygon Schlauch R3603 11,2/8mm klar
- Schalldämmende Füße Silent PC Fundament II
- Diverse Kleinteile (y-Kabel, Schrauben, Kabel ...)
- LED-Fader (Power LED) von http://www.atx-netzteil.de/led_fader_m_lm324.htm
Geplant ist dann noch ein Intel Conroe e6600@xxxx(Radiator Limit), 2GB RAM, Raid0 (WD Raptor oder Samsungs, mal sehen), Geforce oder ATI Karte der 350€ Preisklasse. Natürlich dann noch entsprechend die Wasserkühler passend dazu.
Ein Anfang hats gestern getan, als wir in unseren "Lanparty-Raum" das Lian Li zersägt haben.
Schön zu sehen das weitestgehend leere und abgeklebte PC7. Der Ausschnitt für den DualRadiator im Deckel ist bereits angezeichnet.
Der Ausschnitt im Detail.
Vorhandenes Material. Schläuche (bereits zugeschnitten), Kabel, Staubfilter, Blenden, etc.
Radiator mit bereits montierten Lüftern, das Enermax Liberty, usw.
Die "Pumpenstation" im detail. Die Pumpe ist mit den Pro-Deckel und den dazu passenden Schwingungsdämpfern in den Diskettenlaufwerksschacht gewandert. Davor ist noch genug Platz für das Lian Li Frontpanel, welches hauptsächlich 2 Funktionen erfüllen soll: Warnsignal bei Pumpenstillstand (über Tachosignal) und ablesen der Wassertemperatur, welche über ein Sensor ermittelt wird, der im AGB eingeschraubt ist.
Rückseite der Pumpe. Gut zu erkennen ist, dass die Pumpe freischwebend ist.
Das geköpfte Lian Li (Nieten ausgebohrt) um den Ausschnitt zu schleifen und den Radiator festzuschrauben. Man kommt anders nicht von unten an den Radi heran, um die Stopmuttern zu justieren.
Ein erstes Einpassen, noch mit lauter Aluspähnen im Gehäuse.
Passt alles *freu*
Heute hab ich dann noch den LED-Fader zusammengelötet, funktioniert auch.
Weiter gehts dann, sobald die ersten Hardwareteile eintrudeln, solange darf sich nun erstmal der Radiator durchspühlen.
bye