Bücher übers Tischlern?

BigBender

Neuling
Hi!
Also kann mit jemand etwas empfehlen, ich bin eher hobbymäßig derweil unterwegs, baslte manche Sachen selber, hab sicher auch die eine oder andere große Maschine zu Hause und kann nur sagen, es macht Spaß auch mal handwerklich zu ariten, aber ich will mich erweitern, was also gibt es an Büchern, die Grundideen und Grundwissen vermitteln? Was würdet ihr da empfehlen? Vor allem wenn man projektbezogen arbeiten will und mehr planen will ...
Ich arbeite gerne mit Tischkreissäge und anderem, sowas hab ich also alles zu Hause!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, das ist ein guter Tipp, da werde ich mich morgen mal genau umsehen was mich denn so anspricht.
Was ich jetzt auch entdeckt habe, Felder hat ziemlich viele Videos online auf youtube zum Thema Maschinen, da hab ich mir jetzt auch mal einen etwas breitgefächerteren Eindruck gemacht, das hilft auch schon mal weiter.
Aber wer noch was weiß, bitte melden!

Erste Lektüre sollte Fachkunde Tischlerausbildung sein. Da steht erstmal alles drin.....
Keinen Bekannten, der Tischler ist?
Das schlimmste ist, wenn man sich was falsch beibringt. Alte Angewohnheiten legt man nur schlecht ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh