[Kaufberatung] Bügelkopfhörer bis 75 Euro

Volcom

Enthusiast
Hallo!
Ich hab kein Thema hierzu gefunden, also erstelle ich es selbst. Bislang hatte ich die AKG K513 LE Kopfhörer die leider vor kurzem kaputt gegangen sind.Nun suche ich ein neues Paar Kopfhörer der selben Bauweise. In-Ears und sowas kleines fällt grundsätzlich raus weil ich davon schmerzen - entzündungen im gehörgang bekomme.. .

Mein altes paar hat mich wirklich sehr zufrieden gemacht, und an und für sich wäre ich auch nicht abgeneigt mir dieselben kopfhörer nocheinmal zu zulegen. Aber ich habe lust auf etwas neues! Leider weiß ich nichtmal groß an welche Firmen ich mich abseits von Sennheiser und Akg noch umsehen kann...

Jedenfalls sind mir diese ins Auge gesprungen.
AKG K 450
http://www.amazon.de/AKG-Navy-Mini-...=UTF8&coliid=IR8EKDEYGLVVP&colid=RZ7SUVID62G3

Gut finde ich, das man das Kabel abstöpseln kann und die "kleine" größe. Jedoch wird die langlebigkeit bei diesem Gerät kritisiert. Habt ihr gute alternativen oder so? Oder sollte ich bei dem Preisrahmen wieder zu den AKG 513 greifen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also suchst Du etwas kleines, eher mobiles, da Du ja auch von InEars gesprochen hast...richtig?

Schau mal den hier, ist nicht all zu teuer und klingt für mein Gehör echt klasse!

Aber das ist wie bei vielen HiFi Sachen, jeder hört doch anders, also Ausprobieren! ;)

habe die k450 und bin sehr zufrieden

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

In-Ears und sowas kleines fällt grundsätzlich raus weil ich davon schmerzen - entzündungen im gehörgang bekomme.. .
Hattest du schon einmal hochwertige In Ears, die auf sehr bequeme Schaumstoffohrstücke setzen? Wie beispielsweise die Phonak PFE 112?

Ich hätte jetzt dem K518 LE empfohlen. Aber ich vermute, das du diesen gemeint hast in deinen Post. Vom K450 halte ich persönlich nicht so viel, ich finde dieser ist zu teuer.

Nicht jeder mag In-Ears. Ich würde auch eher zum AKG K518 raten. Leicht angehobener Tieftonbereich, ansonsten eher neutral. Für das Geld klingt er meiner Meinung nach sehr gut.

Ich würde auch eher zum AKG K518 raten. Leicht angehobener Tieftonbereich, ansonsten eher neutral. Für das Geld klingt er meiner Meinung nach sehr gut.

Der AKG ist kein schlechter KH. Jedoch ist er gleich teurern InEars doch deutlich unterlegen. Als leichte Badewanne oder gar neutral geht er auch nicht gerade durch.

Da er aber keine In-Ears haben will, spielt das keine Rolle. Meiner Meinung nach zählt der K518 in der Preisklasse zu den neutraleren KHs.

Welche Musik hörst du Volcom? Dann lässt sich leichter etwas passendes finden ;)

Hattest du schon einmal hochwertige In Ears, die auf sehr bequeme Schaumstoffohrstücke setzen? Wie beispielsweise die Phonak PFE 112?

Hab erfahrung mit Koss und Sennheiser Inears. Und Koss stezt ja auf diese Schaumstoffpolster, jedoch glaub ich eher das ich nen sehr Empfindlichen Gehörgang hab der schnell gereizt ist.

PBoi: Berichte mal mehr. Das die vom Sound sehr gut sein sollen ist ja ok, aber mir gehts auch um die Haltbarkeit. Wielange hast du deine K450 schon?

Cyber: Ich schau die mir mal an :) jedoch macht AKG grad das rennen :d

Rhino: Oh stimmt, 518!

Airflow: Elektro und Rock. Bei beiden Genres bin ich bisher sehr zufrieden gewesen mit meinen AKG´s. Das es keine Studiokopfhörer sind sollte jedem beim Preis ja klar sein... aber grad diese Bassintensität oder auch die Abschirmung zu äusseren Einflüssen hat mich bisher vollstens überzeugt.
Ich glaube ich sollte doch wieder zum bewährten greifen, sind ja anscheinend in dem Segment wirklich gute KH.

Vielen Dank bisher für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab erfahrung mit Koss und Sennheiser Inears. Und Koss stezt ja auf diese Schaumstoffpolster, jedoch glaub ich eher das ich nen sehr Empfindlichen Gehörgang hab der schnell gereizt ist.

Beide sind nicht gerade das beste was es vom Tragekomfort her gibt. Gerade die Schaumstoffaufsätze von Koss sind für das beschriebene Phänomen bekannt. Mit richtigen Complys sind die nicht zu vergleichen.

Zurück zum Thema, ich finde den 518 vom P/L Verhältnis gegenüber den K450 überlegen. Vom Sounding her ist der450 etwas anders, weshalb er einigen besser gefällt.

Na wenn ich mal die Möglichkeit bekomme bessere Inears zu testen, dann werd ich das tun. Das der Grund bei den Koss zwecks den Schmerzen und so liegt beruhigt mich grad :)

hab mich gestern wieder für den 518 entschieden, diesmal nur die dj-variante. Und nachm Probehören war ich wieder vollstens zufrieden. :)

danke für eure Mithilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh