[Kaufberatung] Büro & Arbeits PC @Ivy 3570

vesy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2006
Beiträge
29
Hallo liebe Luxxer,

da meine letzte PC-Konfiguration schon bald ein Jahrzehnt zurückliegt würde ich mich über eure Hilfe bei einem neuen System freuen:

Den Warenkorb hab ich unter folgenden Link gespeichert:

https://www.mindfactory.de/shopping...220a7d4f41fdec4f814ac03e95932033c0216e23f657a

Der PC ist für meine Freundin und wird für mindestens die nächsten 6 Monate als reiner Arbeits-PC (einfache Bild- und Videobearbeitung, MS-Office, Lexware Financial Office, etc.) genutzt. Danach wird er dann auch für kleinere Spiele (Fifa 12) genutzt.

Die SSD wird daher wahrscheinlich auch aus dem System rationalisiert. Eine zusätzliche Grafikkarte ist nicht vorgesehen da (im Moment) keine Spiele damit gespielt werden.

Für mich wären vorallem folgende Fragen interessant:

1) Lohnt sich die Mehrinvestition von 10,- (50,- statt 40,-) in einen 1866er RAM oder reichen hier 1600er absolut aus bzw. sind sie sogar schneller?
2) Die Seagate habe ich ausgewählt wg. SATA-6, 4,2ms Zugriff und 64MB Cache. Gibt es hier evtl. bessere?
3) Bringt mir eine SSD als Systemplatte wirklich so viel Geschwindigkeitsvorteile in der Praxis?
4) Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Ivy-Bridge HD4000 Grafik?

5) Ich freu mich über jegliche Kritik bzw. Vorschläge und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

Danke! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ein anderes Board. Das Extreme4 hat schlechte Komponenten verbaut was sich negativ Stromversorgung auswirken kann. Dieses hier zB: Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
DDR3-1866 lohnt sich bei einer Ivy CPU nicht. Dieser hier reicht völlig aus: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
Und das NT durch dieses hier ersetzen: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) | Geizhals.at Deutschland Das ist effizienter und fast unhörbar leise.

Der Rest sieht super aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh