Moin moin!
Ich habe hier vor ca. einem Jahr nach Hilfe für meinen privaten PC gefragt und wurde super beraten, daher wollte ich es jetzt für mein Büro ebenfalls versuchen
Ich habe in dem Büro 2x Imac 1x Windows 7 Laptop
Ich habe einen kleinen Serverschrank mit ca. 20 zulaufenden Cat6 Kabeln die auf einem Patch -> Switch angeschlossen sind.
Aktuell habe ich noch den alten Router von der Telekom angeschlossen.
Jetzt wechsel ich den Anbieter und bekomme eine Fritzbox 7490 sowie eine 50k Leitung inkl. 3 Rufnummern und 2 Leitungen.
Bei diesem wechsel wollte ich gerne einige Änderungen in meinem Büro vornehmen:
- Aktuell ein Telefon mit 2 mobilen Stationen -> 1 Telefon am Empfangstresen mit Headset/Kurzwahltasten usw. und ein separaten Gerät für den Büroplatz dahinter.
Außerdem sollte es die Möglichkeit geben eine Ansage bei eingehenden Anrufen zu schalten und einen AB mit Zeiteinstellungen, weil das Büro nur 2-3 Tage die Woche besetzt ist.
- Aktuell habe ich zwei separate Drucker ein Multigerät Laser nur Schwarz/weiß druck und ein Farblaser ohne Multifunktion -> Ein zentrales im Netzwerk eingebundenes Multigerät mit Schwarz/weiß sowie Farbdruck. Ich drucke auch öfter Bilder aus, die Qualität sollte schon ansprechend sein, aber braucht nicht Grafikerniveau erreichen.
- Aktuell habe ich (nach Anbieterwechsel zum 01.03.) eine Fritzbox 7490, reicht die für eine vernünftige Telefonanlage wie oben beschrieben?
- Aktuell nutze ich die Cloud für die meisten "Absicherungen" -> möchte es aber gerne zentral im Büro auf einem NSA Server speichern, 2x 4TB sollten es schon sein
- Ich möchte gerne an der Decke eine IP Kamera installieren, habe aber leider beim Umbau vergessen eine Steckdose zu setzten, die Kamera müsste also über das Cat6 Kabel Strom und Netzwerk "empfangen"
- Auf einen Mac soll neben macOS noch Windows laufen, welche Lösung würdet ihr mir da empfehlen?
Mir wurde von einer Firma folgendes angeboten: Preise: NETTO
-Basis Telefon mit Anrufbeantworter Telefon Siemens Gigaset DX800A ISDN S30853-H3100-B101 Preis:189,00€
- DECT Telefon für die Fritz!Box Telefon AVM M2 Preis:45,00€
- Für die zentrale Datenablage: NAS System Synology DS218+ ohne HDD NAS-Server - 2 Schächte SATA 6Gb/s / eSATA 6Gb/s RAID 0, 1, JBOD - RAM 2GB Gigabit Ethernet - iSCSI Preis:305,00€
- eingebaut wird Festplatte WD 4 TB RED 3,5" WD40EFRX 2x Preis/Stück: 110,00€
-unterstützte IP Kamera für das NAS System Kamera D-Link DCS-2132L (wird über WLAN eingebunden - keine Deckenmontage???) Preis: 108,00€
- Software Parallels Desktop for Mac 13 Preis: 56,00€
- Multifunktionsgerät Brother MFC-9142CDN 299,00€
Insgesamt: 1222,00€ NETTO
Stundenlohn 78,00€ zzgl. MwSt. geschätzte Einrichtungszeit 6-8 Stunden (wobei nach tatsächlichen Arbeitsaufwand abgerechnet wird).
Preis Einrichtung: 468,00€ - 624,00€ NETTO
Was haltet Ihr von dem Angebot oder gäbe es noch Tipps was noch besser/sinnvoller wäre?
Mein Budget liegt bei maximal 3.000€ BRUTTO, aber ich wäre auch nicht abgeneigt es preiswerter zu verwirklichen
Ich wäre über eure Fachmännische Hilfe sehr dankbar!!!
LG maralp1
Ich habe hier vor ca. einem Jahr nach Hilfe für meinen privaten PC gefragt und wurde super beraten, daher wollte ich es jetzt für mein Büro ebenfalls versuchen
Ich habe in dem Büro 2x Imac 1x Windows 7 Laptop
Ich habe einen kleinen Serverschrank mit ca. 20 zulaufenden Cat6 Kabeln die auf einem Patch -> Switch angeschlossen sind.
Aktuell habe ich noch den alten Router von der Telekom angeschlossen.
Jetzt wechsel ich den Anbieter und bekomme eine Fritzbox 7490 sowie eine 50k Leitung inkl. 3 Rufnummern und 2 Leitungen.
Bei diesem wechsel wollte ich gerne einige Änderungen in meinem Büro vornehmen:
- Aktuell ein Telefon mit 2 mobilen Stationen -> 1 Telefon am Empfangstresen mit Headset/Kurzwahltasten usw. und ein separaten Gerät für den Büroplatz dahinter.
Außerdem sollte es die Möglichkeit geben eine Ansage bei eingehenden Anrufen zu schalten und einen AB mit Zeiteinstellungen, weil das Büro nur 2-3 Tage die Woche besetzt ist.
- Aktuell habe ich zwei separate Drucker ein Multigerät Laser nur Schwarz/weiß druck und ein Farblaser ohne Multifunktion -> Ein zentrales im Netzwerk eingebundenes Multigerät mit Schwarz/weiß sowie Farbdruck. Ich drucke auch öfter Bilder aus, die Qualität sollte schon ansprechend sein, aber braucht nicht Grafikerniveau erreichen.
- Aktuell habe ich (nach Anbieterwechsel zum 01.03.) eine Fritzbox 7490, reicht die für eine vernünftige Telefonanlage wie oben beschrieben?
- Aktuell nutze ich die Cloud für die meisten "Absicherungen" -> möchte es aber gerne zentral im Büro auf einem NSA Server speichern, 2x 4TB sollten es schon sein
- Ich möchte gerne an der Decke eine IP Kamera installieren, habe aber leider beim Umbau vergessen eine Steckdose zu setzten, die Kamera müsste also über das Cat6 Kabel Strom und Netzwerk "empfangen"
- Auf einen Mac soll neben macOS noch Windows laufen, welche Lösung würdet ihr mir da empfehlen?
Mir wurde von einer Firma folgendes angeboten: Preise: NETTO
-Basis Telefon mit Anrufbeantworter Telefon Siemens Gigaset DX800A ISDN S30853-H3100-B101 Preis:189,00€
- DECT Telefon für die Fritz!Box Telefon AVM M2 Preis:45,00€
- Für die zentrale Datenablage: NAS System Synology DS218+ ohne HDD NAS-Server - 2 Schächte SATA 6Gb/s / eSATA 6Gb/s RAID 0, 1, JBOD - RAM 2GB Gigabit Ethernet - iSCSI Preis:305,00€
- eingebaut wird Festplatte WD 4 TB RED 3,5" WD40EFRX 2x Preis/Stück: 110,00€
-unterstützte IP Kamera für das NAS System Kamera D-Link DCS-2132L (wird über WLAN eingebunden - keine Deckenmontage???) Preis: 108,00€
- Software Parallels Desktop for Mac 13 Preis: 56,00€
- Multifunktionsgerät Brother MFC-9142CDN 299,00€
Insgesamt: 1222,00€ NETTO
Stundenlohn 78,00€ zzgl. MwSt. geschätzte Einrichtungszeit 6-8 Stunden (wobei nach tatsächlichen Arbeitsaufwand abgerechnet wird).
Preis Einrichtung: 468,00€ - 624,00€ NETTO
Was haltet Ihr von dem Angebot oder gäbe es noch Tipps was noch besser/sinnvoller wäre?
Mein Budget liegt bei maximal 3.000€ BRUTTO, aber ich wäre auch nicht abgeneigt es preiswerter zu verwirklichen
Ich wäre über eure Fachmännische Hilfe sehr dankbar!!!
LG maralp1