[Kaufberatung] Büro-/Gamingstuhl? Max. 300€

PapeThePope

Experte
Heyho,

wusste nicht genau wo ich es unterbringen soll und hab mich spontan mal für diese Sektion entschieden. Der Stuhl vorm PC sollte schließlich auch eine wichtige Komponente sein. Ohne ihn gehts meist ja nur schlecht ^^

Nun zu meinem Problem. Ich bin auf der dringenden Suche nach einem neuen Büro, bzw. Gamingstuhl. Mein alter ist nen Geschenk von einer Person gewesen, welcher ich mal nen Laptop fertig gemacht hab und ist leider kein Glanzteil. Mittlerweile steht das Teil so Krumm, dass ich mich ein wenig, wie auf einer Hängematte fühle und gerade sitzen ist nicht wirklich drin. (Rückenschmerzen grüßen schon stark :( )

Nun zu meinen must haves:
- Komfortable Sitzposition(Ich will gerade sitzen können, keine Rückenschmerzen mehr bekommen.)
- Hohe Belastbarkeit (Zur Sicherheit: min. 150kg)
- Armlehnen

Design und sowas ist natürlich immer was tolles aber absolut nicht nötig.

Preislich wollte ich MAXIMAL bis 300€ gehen. Am liebsten natürlich weniger.

Falls da wer Tipps hat, würde ich mich extrem freuen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google?

Profi Bürostühle – Schreibtischstühle | buerostuhl24.com

Gibt auch nur wenige Stühle die 150Kg oder mehr aushalten.
Und wenn du wirklich soviel wiegst dann kommen deine Rückenschmerzen sicherlich nicht von schlechten Bürostühlen! ;)

Ich wieg sicherlich keine 150kg, aber schon >100 und möchte einfach auf nummer sicher gehen ^^

Suche hier vor allem nach Erfahrungen und Empfehlungen, welche ihr bereits auch hattet. Google & Amazon kann ich auch benutzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ikea "Markus" - hält eweig, und ich kenne keinen dem er nicht gefallen hat.

Nimm den Venus von hjh der ist sehr gut für den Preis.

Bürostuhl/Chefsessel Kaufberatung

wie lange willst du da täglich drauf sitzen
Für 300 € ist es schwirig was vernünftiges zu finden.
der oben gennate IKEA Markus ist keine wirklich schlechte Wahl wird aber bei 8/7/365 oder mehr nicht lange halten.

Bürostuhl/Chefsessel Kaufberatung

wie lange willst du da täglich drauf sitzen
Für 300 € ist es schwirig was vernünftiges zu finden.
der oben gennate IKEA Markus ist keine wirklich schlechte Wahl wird aber bei 8/7/365 oder mehr nicht lange halten.

8 Stunden am Tag kann durchaus mal hinkommen. Und 300€ sind für mich als Student leider eine absolute Obergrenze..
Beim Markus hab ich Angst bzgl. der Gewivhtsbeschränkung. Das sollte zwar passen, aber ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen

Also hochwertige Interstuhl/Klöber/Vitra Bürostühle kriegt man in den Kleinanzeigen öfter für um die 100€. Ich hab auch schonmal einen Steelcase oder Sedus für den Preis gesehen. Sind oft aus Firmen-Insolvenzen oder von (geldigen ;-)) Privat-Personen. Da am besten mal das Modell dann googeln und auf der Herstellerseite die Charakteristika vergleichen.
Sehr empfehlen kann ich eine "3D" Armlehne, ich finde das Feature einfach super.

Wir haben uns jetzt einen quasi neuen Interstuhl 162H für 100€ von Privat gesichert. ;)

der markus von ikea ist schon OK
allerdings beträgt mein gewicht etwa 75KG - also nur die hälfte die du willst oder brauchst
das mit den 10 jahren garantie ist aber auch so eine sache - musste dann beweisen, das es ein materialfehler war und nicht dein übergewicht
und das kann dann auch schon echt nervig werden
also - ich sitze selber seit 2 jahren drauf (markus) und kann mich nicht beschweren
ich denke, das der:
VOLMAR Drehstuhl mit Armlehnen - Mjuk schwarz - IKEA
von@Cookie1990
dann die bessere variante für dich wäre

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh