Büro Rechenknecht

Bianca.aachen

Neuling
HALLO

Meine kleine Schwester braucht einen neuen Rechner für Büroarbeit und zum Surfen.
Sie stellt keine Anforderungen an den Rechner das bedeutet es wird nicht gespielt. Der Rechner ist ein arbeitstier.

Sie möchte nur Anschlüsse vorne haben.

Wir stellen uns ein 690 AMD Board mit Grafikkarte on Board eine 16o GB Platte sowie 2 GB RAm eventuell 4 und als CPU eine 4000Box version. ´Sowie ein Seasonic 350 Watt Netzteil.

WIr sind auf eure Meinung bzw Vorschläge gespannt.
Ich bedanke mich für eure Hilfe und wünsche euch frohe Weihnachten.

Bianca

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus M2A-MX,was ich seit ein paar Tagen im Zweitrechner teste, läuft sehr gut; bis jetzt kein einziger Fehler. Kann ich dir somit empfehlen!
2x1GB RAM (z.B.Transcend) reichen für Office/Internet locker, da brauchst du keine 4GB.
Bei den Festplatten hat hier jeder seinen eigenen Favorit, ich würde dir eine Western Digital empfehlen. 160GB ist nicht unbedingt die beste Wahl, da du für 10 Euro mehr eine wesentlich größere bekommst.
Als CPU ist ein BE-2300 sehr gut; ist ein Dualcore mit niedrigen Stromverbrauch.

Was möchtet ihr den Ausgeben?

Weil bei MM oder Saturn gibt es immer wieder günstige PC´s wo alles dabei ist für 300-400 Euro....

Bevor ich mir mehr Gedanken über Hardware mache, Bianca soll es ein fertiger PC sein oder willst du selber zusammenbauen?

Hallo

wir werden den rechener selber zusammenbauen.
Wir wollen ca 400 Euro maxinak ausgeben.

Bianca

Na dann:
Mainboard Asus M2A-MX 45,36€
CPU AMD BE-2300 70,13€
Speicher A-Data Vitesta 2GB DDR2-800 40,47€
Brenner LG GSA-H66N 32,69€
Festplatte Western Digital WD2500AAKS 55,90€
Netzteil SilverStone ST35F 42,00€
ein schönes Gehäuse such dir am besten selber aus...
macht bis jetzt 286,55€

Hört sich doch prima an finde ich.

Noch ein OS XP Prof. und gut is.

Beim Brenner bin ich mir nicht sicher; hat vielleicht jemand einen guten Tipp? Mein Samsung nervt tierisch; sobals eine DVD eingelegt ist macht der einen höllen Lärm...

Nun also ich habe selbst einen Samsung SH-203B Sata Brenner und der ist leise und zuverlässig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh