Hallo.
Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Monitoren fürs Büro. Derzeit habe ich eigentlich ausschließlich am Notebook gearbeitet bzw. hatte einen uralt Lenovo Monitor (1280x1024) daneben stehen. Jetzt schaffe ich mir einen PC an und benötige auch einen Monitor bzw. darf ich gleich mehrere fürs ganze Büro besorgen (10 Arbeitsplätze).
Mein Budget liegt bei maximal 250€ pro Arbeitsplatz, wodurch sich folgende Optionen ergeben:
Die Tätigkeiten:
Meine Frage ist eigentlich ob ich unbedingt die WQHD Auflösung bei einem 27'' Gerät benötige? Preislich wäre die FHD Variante definitiv attraktiver, sodass ich auch noch andere Büroausstattung (Maus, Tastatur) erneuern kann. Kann mir jemand ein paar geeignete Modelle vorschlagen bzw. die von mir erwähnten beurteilen?
Danke! LG
Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Monitoren fürs Büro. Derzeit habe ich eigentlich ausschließlich am Notebook gearbeitet bzw. hatte einen uralt Lenovo Monitor (1280x1024) daneben stehen. Jetzt schaffe ich mir einen PC an und benötige auch einen Monitor bzw. darf ich gleich mehrere fürs ganze Büro besorgen (10 Arbeitsplätze).
Mein Budget liegt bei maximal 250€ pro Arbeitsplatz, wodurch sich folgende Optionen ergeben:
- 2x 24'' -> z.B.: HP Value VH240a Preisvergleich sterreich
- 1x 27'' FHD + den alten Monitor für Mails etc. z.B.: Dell P2717H Preisvergleich sterreich oder HP 27er Preisvergleich sterreich
- 1x 27'' WQHD + den alten Monitor für Mails etc. z.B.: iiyama ProLite E2783QSU-B1 Preisvergleich sterreich
Die Tätigkeiten:
- häufig: Office (sehr viel Excel, aber auch Word und Access), Internet
- selten: QGIS, Bildbearbeitung, Simulationssoftware
Meine Frage ist eigentlich ob ich unbedingt die WQHD Auflösung bei einem 27'' Gerät benötige? Preislich wäre die FHD Variante definitiv attraktiver, sodass ich auch noch andere Büroausstattung (Maus, Tastatur) erneuern kann. Kann mir jemand ein paar geeignete Modelle vorschlagen bzw. die von mir erwähnten beurteilen?
Danke! LG