Bürorechener (Bessere Schreibmaschine)

Bianca.aachen

Neuling
Hallo

hoffe ihr könnt mir helfen:

Es geht um folgendes, da meine Eltern nun endlich Umziehen und endlich DSL haben können brauchen sie einen neuen Rechenknecht. DEr Rechner dient als Bürorechner einfache Office Anwendung und etwas Internet per DSL.
Habe eben mit meiner Mutter gesprochen und nach den Wünschen gefragt.
Der Rechner sollte leise sein und einige USB Anschlüsse vorne haben sonst nichts.

Also bin mal auf eure Vorschläge/Zusammenstellungengespannt.

Danke für eure Hilfe Bianca

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Bianca,

soll der PC schon fertig zusammengebaut sein oder in Einzelteilen bei euch ankommen?

Im Normalfall würde ich Bekannten in so einem Fall einen Rechner um die 100€ kaufen/zusammenbauen - das geht aber natürlich nur mit gebrauchten Teilen (die VÖLLIG ausreichen würden) und wenn man halt jemanden in der Nähe hat, der sich mit sowas auskennt.

Wenn ihr was neues wollt, wird der Preis zw. 200-300€ liegen, je nachdem, wie viele Extras ihr dann vllt. doch noch wollt.

Wenn ihr was fertiges mit ordentlicher Herstellergarantie haben wollt, muss man noch mal schauen...aber wenn das euer Wunsch wäre, wärst Du doch sicherlich nicht ausgerechnet hierher gekommen, oder? :d

@ adrian: das sollte man mal ganz schnell wieder vergessen...
über one.de gibt es ja mittlerweile mehr als nur ein paar negative Aussagen im Netz, um es mal freundlich zu formulieren...

das liegt wahrscheinlich daran, dass man von allem immer nur negatives hört.
ein mitazubi hat sich bei one letztes jahr einen rechner bestellt und bei dem läuft alles wunderbar und alle komponenten wurden auch 1a verbqaut und die kabel wurden auch vernünftig verlegt.

mein vorschlag wäre:
1) Preis: 244,50
1 x Samsung SpinPoint S166 160GB SATA II (HD161HJ) bei DriveCity 39,36
1 x Antec New Solution NSK4480B Midi-Tower 380W ATX 2.2 (0761345-00480-0) bei DriveCity 63,91
1 x AMD Athlon 64 X2 4000+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.10GHz, 2x 512kB Cache (ADO4000DDBOX) bei DriveCity 53,79
1 x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei DriveCity 14,97
1 x ASUS M2A-VM, 690G (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB1M5-G0EAY0KZ) bei DriveCity 46,59
1 x Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei Planet4one 25,88

Wie wärs mit den diversen Online Händlern wie Dell, oder eBay, usw. - bei eBay einen zuverläßigen Händler ausmachen (Bewertungen) und dort kaufen - event. nachfragen ob der PC leise ist und vorallem auf die Garantiezeit achten!
Bei den meisten kann man ja problemlos den Rechner nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen bzw. abändern. Oft steht ja auch dabei wieviele Front-USB Anschlüße es gibt - und wegen der Lautstärke würd ich entweder nach den Komponenten (Grafikkarte, Netzteil, CPU-Lüfter) googeln um die Lautstärke rauszufinden bzw. den Namen des Rechners (+Artikelnummer usw.) kopieren und danach suchen - die Chance das man diverse Usermeinungen findet sind ja recht gut.

Hab zwar noch nie nen komplett PC übers www für mich bestellt (selber basteln is viel schöner :drool: ), aber z.B. von Dell hab ich gehört das der Service sehr gut sein soll!?

Garantie und ein vertrauenswürdiger Händler machen den Kauf so ziemlich angenehm schätz ich mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh