Büroserver

jurapat

Neuling
Hallo Leute,

benötige Eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines Büroservers.

An dem sollen mindesten 7 Clients hängen, die fast ausschließlich auf eine SQL Datenbank zugreifen.

Das System sollte aber schon ausbaufähig sein.

Wichtig wäre:

Mainboard... lieber mit RAID über MB oder eher (Software-)RAID Controller+ ECC?
CPU... mindestens DUAL-Core
NT.. Ist wohl klar mindestens 550W bequiet! oder enermax
Platten für 24h Dauereinsatz
Speicher
und vor allem Gehäuse... schön küüühl.

Freu mich schon auf Eure Vorschläge!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für eine derartige Zusammenstellung bedarf es noch der Anforderungen an die SQL Datenbank.

Ich kann dir ne SQL Datenbank mit nem Tool zum Auslesen schreiben, welches auf 100 PCs gleichzeitig ne kleinst Server für 300€ nicht mal in die Knie zwingt, aber gleichso ne Anwendungen welche nichtmal auf 10 PCs gleichzeitig nen 5000€ Dual Quadcore Server derart auslastet, das das Arbeiten keinen Spaß mehr macht ;)

wieso ist ein oversized 550 watt be quiet klar xD? für deine zwecke reicht dicke eine seasonic 380 watt und das langweilt sich ;)

Der Dual-Core sollte denke ich ausreichen da du ja "nur" mit 7 Clients auf die DB zugreifen will. Als Raid würde ich dir ein Raid 5 vorschlagen mit 4 Platten. (bzw. mehr, je nachdem wie das von der Menge nachher ausgerüstet sein soll).

400W Netzteil würde denke ich auch reichen. Spart Strom und Geld was du dafür in bessere Hardware stecken kannst - wie z.B. mehr bzw. schnelleren RAM ;)

Soll das ganze eig. 19" sein oder in ein normales Case gesteckt werden?

Grüße

yumyum

Ich weiss hört sich uncool an aber Produktivsystem = Server von nem namhaften Hersteller plus Garantie (Dell, HP). Erspart viel Ärger.

Wenn du genau sagst was du brauchst findet sich sicherlich die entsprechende Kiste.

In dem Zusammenhang is Selberbauen einfach nur uncool...

Hundertster Aufguss. Es geht aufs lange Wochenende. Da werden immer solche sinnlosen Themen an den Haaren herbei gezogen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh