Bürostuhl aka "Gamingchair" - Sinn, Zweck und Empfehlung

alex2104

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl, der aber zu 90% zum Zocken verwendet werden soll. Grund für einen neuen ist, das mein alter mittlerweile durchgesessen ist und aus längerem sitzen/zocken Rückenschmerzen resultieren.
Nun bin ich bei der Suche auf sog. Gamingchairs gestoßen, u.a. von den Herstellern DXRacer, NeedforSeat und AKRacing. Interessant fand ich vor allem die folgenden Modelle von AKRacing:

AKRACING PREMIUM Gaming Chair Black Black V2 | AKRacing Europe
AKRACING Octane Gaming Chair Black | AKRacing Europe

Was haltet ihr von diesen Stühlen? Habt ihr Erfahrung mit bestimmten Modellen? Man liest im Netz teilweise die wildesten Geschichten. Aber auch viele Loben die Dinger immer wieder und sind sehr zufrieden.

Viele Grüße
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe seit ca. 6 Monaten ein Nitro Concept S300 siehe hier und war anfangs zufrieden. Seit ein paar Tagen habe ich Rückenschmerzen und diese machen sich immer wieder bemerkbar/werden langsam stärker, sobald ich bissl länger dran hocke (meine Uni hat für Laboren/PC-Pools neue Stühle gekauft und erst da merkt man wie grottig diese(s) Gamingstühle tatsächlich sind).

Das Problem an GamingStühlen ist, das sie absolut keine Ergonomie haben. Man hat quasi ein Brett als Rückenlehne (manche sind weicher andere wiederum nicht), und diese 2 Kissen sollen diese Rückenwölbung und den Rest, die eigtl. jeder Stuhl haben sollte, herstellen -> Schwachsinn.
Ich bin seit gestern auf der Suche nach einem neuen Stuhl und will diesen krassen non-plus-ultra-Gaming Stuhl S300, wo man sich bei der Herstellung 100% auf Komfort konzentriert hat, so schnell wie möglich wieder los werden (wenn ich's nicht weg bekomm,schmeiss ich das Ding weg, das ist kein Witz).

Merke gerade wie gut die das mit dem Marketing hinbekommen haben...als nächstes kommen Stühle von Netflix, für's stundenlange Serien schauen, weil es sonst mit keinem anderen Stuhl geht... Kaufen Sie den Walking-Dead-Stuhl wenn Sie ganze Staffeln am Stück schauen. Seit heute in unserem Sortiment: How-I-fked-your-mother-couch...
Man kauft sich kein extra Stuhl nur für's gamen. Nimm dein Budget und gehe damit in ein Büroladen. Für 360€ bekommt man schon was ordentlichtes.

Im übrigen, ich hatte auch mal so ein 50€ Stuhl von Ikea. Und auch wenn der nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten (gut, ich konnte damit nur hoch und runter fahren) hatte wie der Nitro S300, war er um welten angenehmer..

Stehe vor einer ähnlichen Thematik. Bin dann bei den "Gaming-Chairs" ganz schnell in einer Preisregion, in der man sich dann auch einen richtig guten Bürostuhl kaufen kann. Klar, der sieht dann nicht so schick aus, ist von der Funktion her in der Regel einfach besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh