Bürostuhl ca. 100 Euro?

pliening

Neuling
Hallo,

da mein alter Bürostuhl letztens kaputt gegangen ist und mir langsam auch schon mein Rücken vom vielen Sitzen weh tut, würde ich mir gerne einen neuen Bürostuhl kaufen. Die Ergonomie steht hierbei im Vordergrund. Der Preist soll ca. 100 Euro betragen, +20 Euro wären noch verkraftbar.
Ich hoffe Ihr habt evtl. eine Empfehlung.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man - wie an anderer Stelle schon geschrieben - ich verstehe es nicht: für den Technikkram 1000de Euro raushauen (wovon man meist nur ein Bruchteil braucht - außer beim gegenseitig daran aufzugei...) - aber beim für den Rücken wichtigen Element, da glaubt man für 100 Eur was ordntlichse zu bekommen. Mein Stuhl (übers Internet bei stuhlland.de gekauft) hat zwar einiges mehr gekostet - aber dafür dankts mir mein Rücken - ach ja, und mein PC ist trotzdem kein 286er.

http://www.stuhlland.de

Oh man - wie an anderer Stelle schon geschrieben - ich verstehe es nicht: für den Technikkram 1000de Euro raushauen (wovon man meist nur ein Bruchteil braucht - außer beim gegenseitig daran aufzugei...) - aber beim für den Rücken wichtigen Element, da glaubt man für 100 Eur was ordntlichse zu bekommen. Mein Stuhl (übers Internet bei stuhlland.de gekauft) hat zwar einiges mehr gekostet - aber dafür dankts mir mein Rücken - ach ja, und mein PC ist trotzdem kein 286er.

http://www.stuhlland.de

Nun mal langsam mit den Pferdchen. Mag ja alles schön und gut sein, wenn man 24std. druff rumhockt. Wenn man das aber nicht tut, sondern sich auch bewegt, Sport treibt und nicht reiner Sesselfurzer ist, muss man nicht mit nem 1000€ Stuhl rumgurken. Und so wie ich das verstanden habe, sucht er einen Stuhl für zuhause. Also nicht für die Arbeit, wo man eher 12 Std. rumsitzt.
Vielleicht sollte man erstmal das klären, bevor man hier loslegt...

Die frühere Büromenschen hatten auch eine super hyper modernen hochergonomischen sündhaftteuren Designerstühle und haben auch keinen kaputten Rücken bekommen. Wer denkt mit nem teuren Stuhl allein isses getan, denkt falsch.

Und dann verrat mir mal, was an so einem Stuhl so teuer sein soll, wenn er nicht grad vergoldet ist? Bisst Stoff, Metall, Holz oder sonstwas. Aber nix, was 1000€ rechtfertigt. Aber der Name und es ist ja "modern"...

Früher gabs nen Lineal innen Buckel und gut war...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den hier ziemlich gut. Der hat eine sehr interessante Mechanik. Am besten im Möbelhaus mal probesitzen wenn sie den dahaben.
Billig ist er allerdings nicht ;)

so, plane jetzt endlich nach jahren tollerierter verspannungen, mir einen echten bürostuhl zu holen.
Ich sitze jetzt seit 5 Jahren auf nem gewöhnlichen Stuhl aus dem Esszimmer, also wird mir die verbesserung wohl revolutionär vorkommen.

Ich habe den ikea verksam ins auge gefasst, der wohl von test.de eine wesentlich bessere note als 3,0 gekriegt hätte, wenn sie nicht das Sicherheitsmanko "Gasfederhalterung teilweise scharfkantig." bemängelt hätten.

Was soll ich mir denn nun darunter vorstellen, daß der Stuhl nicht idiotensicher ist, oder was?

Erfahrungen, Anregungen... ?:wink:

edit: ach ne, hier guckt doch eh kein schwein rein, und so offtopic is das doch garnich...:shake:

Zuletzt bearbeitet:
so, plane jetzt endlich nach jahren tollerierter verspannungen, mir einen echten bürostuhl zu holen.
Ich sitze jetzt seit 5 Jahren auf nem gewöhnlichen Stuhl aus dem Esszimmer, also wird mir die verbesserung wohl revolutionär vorkommen.

Ich habe den ikea verksam ins auge gefasst, der wohl von test.de eine wesentlich bessere note als 3,0 gekriegt hätte, wenn sie nicht das Sicherheitsmanko "Gasfederhalterung teilweise scharfkantig." bemängelt hätten.

Was soll ich mir denn nun darunter vorstellen, daß der Stuhl nicht idiotensicher ist, oder was?

Erfahrungen, Anregungen... ?:wink:

edit: ach ne, hier guckt doch eh kein schwein rein, und so offtopic is das doch garnich...:shake:

Nicht traurig sein :wink:. Ich sitze auch seit 10 Jahren auf einen Stuhl für 8-13Jährige (Bin fast 17). habe allerdings kein Geld für etwas vernünftiges. Was solls mein Rücken ist eh schon kaputt :shot:

na, na!
Was ist denn daß für eine Einstellung?:shake:
Wenn dein Rücken jetzt schon kaputt sein sollte, will ich garnich wissen, wie kaputt er erst wird wenn du daß jetzt nicht berücksichtigst.:-[

na, na!
Was ist denn daß für eine Einstellung?:shake:
Wenn dein Rücken jetzt schon kaputt sein sollte, will ich garnich wissen, wie kaputt er erst wird wenn du daß jetzt nicht berücksichtigst.:-[

Naja bin 1,91 groß und sitz halt schon komisch gebückt, ob mir da noch ein richtiger Stuhl hilft :p. Aber in 10 Jaghren wenn ich vernünftig verdiene hole ich mir etwas richtiges :drool:

Im Globus ist von Zeit zu Zeit ein Bürostuhl im Chefsessel Design mit Echtleder im Angebot für 30-40€. ISt ganz ok, das Leder wird nur schnell schäbig und er ist nur in der Höhe verstellbar...aber was willst du erwarten bei dem Preis

Naja der Stuhl den die haben ist nicht so schick^^ Billiges Teil meiner Meinung nach. Ich würd mal bei Firmen anfragen, die schmeißen oftmals wirklich hochwertige Stühle für mehrere 100€ einfach weg. So hab ich auch meinen bekommen, den ich mir so nie geleistet hätte...

Ich hab mir jetzt den IKEA Verksam für 219€ bestellt, da ich nach den nachforschungen im netz, glaube das dieser das absolut beste Preis/Leistungs-verhältnis hat.

Ich werde dann berichten...:wink:

So sitze nun schon ein paar Tage auf dem guten, und bin ziemlich begeistert von selbigen.
Wie ich schon erwähnt hatte saß ich vorher auf einem 20Jahre alten Stuhl aus dem Esszimmer, und darum war es nicht schwer ein neues Sitzerlebnis zu erzeugen.

Aber den Verksam richtig eingestellt verschmilzt man quasi mit dem Arbeitsplatz und kann lange Zeit auch mit gradem Rücken entspannt vorm PC sitzen und arbeiten(Spielen:banana:)

Also ich kann nur jedem empfehlen der z.Zt. auch nur eine behelfssitzmöglichkeit nutzt, sich mal einen anständingen Bürostuhl anzuschauen, bevor ihr eurem Rücken schadet.

:bigok:

In der Klasse von € 100,- fällt mir auch nur IKEA ein.
Wer etwas mehr ausgeben mehr, sollte sich mal die Stühle von Wagner ansehen. Ich hab mal Probe gesessen und fand sie erste Sahne. Muss aber dafür erst sparen.

Ich hab bei mir einen Ikea "Karsten" und bin damit auch hochzufrieden, bequemer als mein vorheriger Stuhl der über 300 eur gekostet hat.

Ich hab einen von Porta (sowas wie IKEA), ansich ganz gut

Nur nach einem Jahr qietscht der wie verrückt wenn man sich an der Rückenlehne zurücklehnt :mad: ...

Wie hast dus gelöst ?

Geölt ?

Ich hab meinen schon an tausenden Stellen geölt und trotzdem qietscht er dann nach kurzer Zeit wieder, weiß gar nicht wo ich das Zeug noch reinpropfen soll :fresse:

Vielleicht hilft fetten :confused:

ne da hilft nix , habe das problem auch mit nem stuhl von möbel boss :) der hat 60€ gekostet und ist erste sahne ! Is zwar kein Recaro sessel , aber ich finde ihn sehr schön , auf die einrastfuktion für die lehne (also man kann die lehne einrasten das man ganz gerade sitzt und die Lehne ausrasten dann kann man sich weit nach hinten lehnen !)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh