[Kaufberatung] Bürostuhl - Chefsessel - usw

x3nium

Enthusiast
Suche einen neuen Stuhl für meinen PC Arbeitsplatz, da ich unter Lendenwirbelschmerzen leide muß meine 0815 Baumarktstuhl jetzt weichen.

Er sollte höhenverstellbare Armlehnen haben und mich in einer guten Position halten können, da ich ehr zu den größeren Kalibern zähle und der Stuhl einige Jahre halten soll sollte er schon 130 Kilo aushalten können.

Als Budget habe ich mir mal den Höchstwert von 400€ gesetzt darunter wäre nicht schlecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch schon zig Billig-Bürostühle. Kaum einer hielt mehr als 2 Jahre. Dann habe ich einfach mal in die vollen gegriffen und mir einen Dauphin geholt.
Super-Teile. Halten ewig und sind sehr egonomisch. Schaue einfach mal: Google Suche Dauphin

Die Auswahl erschlägt einem in diesem Segment einfach, zumal es ein Verschleißartikel ist und man irgendwie immer auch auf gut Glück kauft.

400 € bei den Anforderungen? No Way
Ab 6-700 € kommst du da langsam ins Spiel.

Wichtig: bei den ganzen Onlinehändleren bekommst du telweise nicht alle Konfigurationsmöglichkeiten angeboten, z.B. stärkere Gasdruck-Federn für's höhere Körpergewicht, daher bst du bei eienm spezialisertem Büromöbelausstatter meist besser aufgehoben - einschließlich Beratung und Probesitzen.

Ikea könnte etwas taugen. Laut News fertigen die maßgeschneiderte Sitzauflagen für ihren Gamersessel. (oder in Zukunft)

Ich hatte schon einmal das Gefühl, dass man (auf einem günstigen Stuhl) schief sitzt. Mit der Wasserwaage wurde es dann bewiesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mit meinen ca. 100kg halten günstige Bürostühle (<200€) bei mir keine 3 Jahre :( Die Gasdruckfeder war immer als erstes ausgelutscht und die Polster der Sitzfläche total platt. Mit 130kg dürfte eigentlich jeder einfache Stuhl überfordert sein :d

Hab mir dann vor ein paar Jahren einen Stressless geholt und damit hat sich das Thema erledigt... es ist also möglich stabile hochwertige Stühle zu bauen, wenn man bereit ist, etwas mehr zu investieren.
Falls du nicht so viel ausgeben kannst/willst, kannst du es ja mal mit einem Ikea Markus probieren... ist in der Preisklasse relativ hochwertig und hat 10 Jahre Garantie... da ist Ikea ja sehr kulant.

Ich habe das jetzt so gelöst das ich mir erstmal einen günstigen hole der erstmal ein Jahr halten soll und dann investiere ich in was hochwertiges und versuche nochmal die Gewichtsbelastung nach unten zu drücken. ;)

Habe mich jetzt mal für das Modell hier entschieden.

INTEY B Haushalt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh