[Kaufberatung] Bürostuhl für Langzeitnutzung

seba0112

Enthusiast
Hey Luxxxxx0rs,

bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl.

Folgende Rahmenbedingungen:
- Bin ca. 185 cm groß und wiege momentan knapp 90kg. Kann aber durchaus wieder mehr werden. (+- 10kg).
- Sitze teilweise bis zu 15h am Tag auf meinem Bürostuhl.
- Stuhl sollte Rücken schonend sein, aber auch relativ viel Komfort bieten
- Preisobergrenze zwischen 300-400 Euro

Hatte bis vor kurzem einen Topstar Stuhl der allerdings ziemlich am Rücken drückte. Hab wohl ein etwas breiteres Kreuz :hmm:
Einen DXRacer fände ich optisch ganz nett, allerdings stelle ich mir die Frage ob die Rückenlehne breit genug ist. Außerdem würde ich erst gerne probe sitzen bevor ich das ding kaufe...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Gruß
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich der Suche mal an(bin immer noch nicht zum Kauf gekommen). Damals wurde der Markus von Ikea empfohlen. Für gesundes Sitzen der Swooper(wobei mir zu teuer). Aber so richtige Alternativen zu den genannten konnte ich bisher leider nicht finden.

Der Swooper schaut soweit auch nicht wirklich bequem aus :d

Der war beim Orthopäden im Wartezimmer als ich jemanden Fahren musste(hab ca. 3h drauf gesessen) und man hat das schon im Rücken gemerkt(nicht negativ, sondern eher wie nachm Fitnessstudio, eine "angenehme" Erschöpfung). Ich denke schon, dass das Teil auf Dauer funktioniert, aber kostet halt auch.

Ich war vor 2 Monaten auch auf der Suche. Meinen alten IKEA Verner gabs leider nicht mehr. Dieser war für das Geld ok nur löste sich die Sitzfläche über die Jahre auf.

Habe viele Bewertungen gelesen und war erschrocken wie Stühle bewertet wurden, die mehrere Hundert Euro kosten! In der Arbeit haben wir Dauphin Stühle die wohl auch ca. 400 € kosten, wobei ich hier auch nicht den Gegenwert sehe! Kurzerhand bin ich von meinem Plan 150-250€ für einen Stuhl auszugeben abgewichen und hab mir einen Bora Bora für 60€ bei Amazon bestellt. Preis/Leistung würde ich als OK bezeichnen. Sitzkomfort ist gut. Verarbeitung ok.
Sollte das Ding nach 3 Jahren den Geist aufgeben kommt ein neuer her. Ich sitz so ca. 4-5 Stunden am Tag drauf und bin etwas größer und schwerer als der TE!

Das man bei bis zu 15 Std nach etwas hochwertigerem sucht kann ich gut verstehen. Aber ohne das Produkt gesehen zu haben, wird es meiner Meinung nach eine Glückssache ob man für mehr Geld auch mehr "Stuhl" bekommt!

also ich bin mit meinem NeedforSeat PRO-CHIEF BWE seit Mitte letzten Jahres sehr zufrieden. 15 sitze ich da zwar täglich nicht drin, aber teilweise schonmal 7-8

Du musst mal schauen, hier gibts noch einen ellenlangen Thread zu dem Thema.

Ich habe mich nach 2 Jahren drumherum schleichen für den hier entschieden: BLA Büro-Licht-Ausstattung | BLA Büro-Licht-Ausstattung | Drehstühle | Bürostuhl BNS Mojito Sofort-Angebot | NEM-2-AK

Den gibts wohl unter verschiedenen Namen. Lordosenstütze ist halt nicht zu verachten und die verstellbaren Armlehnen. Also man merkt bei Bürostühlen schon Unterschiede, sowohl in der Ergonomie, Materialien und Haltbarkeit. Muss man halt überlegen, was es einem bzw. dem Rücken wert ist.

Es empfiehlt sich halt, dass du mal in Büro-Austattungs-Geschäfte gehst und die Probe sitzt. Normalerweise haben die immer so ein Dauerangebot, weil die das Modell dann immer in größeren Mengen abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm kennt einer ein gutes Büro-Ausstattungs-Geschäft im Stuttgarter Raum?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh