Bürostuhl mit gutem PL Verhältnis

D€NNIS

Pharao
Hallo euch,

ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken mal meinen 0815 Chefsessel durch was besseres zu ersetzen.
Bisher bin ich immer so vorgegangen, das ich mir alle 1,5 -2 Jahre einen neuen Discounter Chefsessel gekauft habe, da bei den Modellen entweder die Polsterung platt war
oder aber die Sitzfläche auf der Mittelachse schwimmt, die Mechanik knarzt oder sonstige Verschleißerscheinungen auftraten.

Nun möchte ich mal etwas Neues ausprobieren, ohne allerdings ein Vermögen dafür ausgeben zu wollen.
Zwar verbringe ich u.a aufgrund von HomeOffice täglich viele Stunden in diesem Stuhl und suche daher zwar etwas solides, auf Luxus kann ich dabei aber gerne verzichten.
Auch den sogennanten "Gaming-Chairs" gegenüber wäre ich nicht abgeneigt, sofern der Stuhl eben noch qualitativ ok ist, wenn man mal das Marketing außen vor lässt.

Kurz gefragt, welchen soliden Bürostuhl im Preisbereich von 150-300€ für Leute von ca 1,96m Größe und knapp 95KG Gewicht?
Ich werf mal selbst ein Modell von Topstar in den Raum, über den ich hier und da schon positives gehört habe.

https://www.amazon.de/Topstar-OP290...=1465230526&sr=8-1&keywords=topstar+bürostuhl

Was meint ihr? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze seit ein paar Wochen den Interstuhl YOSTERis3 160Y und bin sehr zufrieden damit. Macht einen sehr hochwertigen und robusten Eindruck und ist saubequem.
Bin auf Interstuhl gekommen, da bei uns in der Firma Bürostühle dieses Herstellers angeschafft wurden, ich konnte also schonmal probesitzen und das hat mich überzeugt ...;-)

Der Yoster hat alles was man von einem ergonomischen Bürostuhl erwartet (Synchronmechanik, umfassend einstellbar etc.) für einen imho mehr als angemessenen Preis.
3 Jahre Vor-Ort-Service und 10 Jahre Garantie auf Feder und Mechanik kommen noch dazu.

Bezahlt habe ich für das Teil mit Armlehnen 312,55€, würde also gerade soeben noch in dein Budget passen.

Gekauft hier:
interstuhl Bürostuhl YOSTERis3 160Y Aktionsmodell, 270,00 €

Lieferzeit sind exakt 4 Wochen (ist normal bei höherwertigen Stühlen) und wird frei Haus und zusammengebaut via Spedition geliefert.

Von den imho overhypten und allesamt für das Gebotene überteuerten "Gaming-Chairs" würde ich die Finger lassen, das Zeug taugt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Valo Sync by Dauphin - Bürodrehstuhl - Stuhl-Welt Sitzmöbel

Ausstattung:

Hohe, atmungsaktive Netz-Rückenlehne (55 cm), schwarz
Höhenverstellbare Lordosenstütze
Höhen- und breitenverstellbare Armlehnen mit soften PU-Armauflagen
Ergonomisch gepolsterter Sitz, Bezugsstoff Focus schwarz, 80.000 Scheuertouren
Synchron-Mechanik, 4fach arretierbar
Stufenlose Federkraftverstellung für ein Körpergewicht von ca. 45-125 kg
Stabiles, formschönes Kunststoff-Fußkreuz
Lastabhängig gebremste Doppellaufrollen

oder

Bürostuhl / Chefsessel XXL F 400 Leder schwarz hjh OFFICE

oder

Rovo Chair Bürostuhl / Chefsessel ROVO XP Stoff schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Stuhl kannst du vergessen. Die Rücklehne ist zu stark gebogen, die Sitzfläche zu klein.
Meine Freundin hat diesen Stuhl und wir sind uns beide einig: der totale Schrott.

Ich selbst nutzt einen HJH Office Venus One (399 Euro).
Ob der Venus (ohne One) auf so gut ist weiß ich nicht, der One ist auf jeden Fall ein super Stuhl.

"Gameing-Stühle" sind eine Twitch-Modeerscheinung: lass es lieber.
Falls nicht, DX-Racer bestellen (ja ich hab auch einen) und testen: selbes Fazit wie der Topstar -> totaler Schrott

Gekauft hier:
interstuhl Bürostuhl YOSTERis3 160Y Aktionsmodell, 270,00 €

Lieferzeit sind exakt 4 Wochen (ist normal bei höherwertigen Stühlen) und wird frei Haus und zusammengebaut via Spedition geliefert.

Sieht ganz gut aus, nur die Tatsache, das ich für die Armlehnen dann nochmal 60€ zusätzlich bezahlen muss nervt etwas, was hälst Du denn z.B vom...

...Der hier scheint auch ganz ordentlich zu sein, etwas teurer aber mehr Einstellmöglichketen
SITWELL PROFI HOLA 101 Bandscheibenstuhl by Gernot Steifensand, 309,0

...der wäre auch rein optisch mein bisheriger Favorit, nur kenne ich weder die Marke Interstuhl, noch ist mir Sitwell ein Begriff.
Wie sind beide im Vergleich zu sehen?

@HLUXNEWUSER

Der Dauphin und insb. der Rovo sehen auch nach interessanten Alternativen aus.
Das bei dem Preis allerdings bei keinem Hersteller das Fußkreuz standardmäßig aus Metall ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Stuhl kannst du vergessen. Die Rücklehne ist zu stark gebogen, die Sitzfläche zu klein.
Meine Freundin hat diesen Stuhl und wir sind uns beide einig: der totale Schrott.

Ich selbst nutzt einen HJH Office Venus One (399 Euro).
Ob der Venus (ohne One) auf so gut ist weiß ich nicht, der One ist auf jeden Fall ein super Stuhl.

"Gameing-Stühle" sind eine Twitch-Modeerscheinung: lass es lieber.
Falls nicht, DX-Racer bestellen (ja ich hab auch einen) und testen: selbes Fazit wie der Topstar -> totaler Schrott

Danke für dein Feedback, geahnt habe ich sowas ja schon.
Was den Venus One angeht ist mir das nicht "schnörkellos" genug , zumal ich für mich persönlich in der oberen Kopfstütze keinen echten Vorteil sehe

Zuletzt bearbeitet:
Bei Deiner Körpergröße würde ich eher nach einem XXL Bürostuhl Ausschau halten, dessen Rückenlehne entsprechend höher ist.

z.B.

Nero L

usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kann den Markus auch empfehlen. Habe diesen sowohl im Büro, als auch zuhause stehen.

hi!
habe mir den "MARKUS" heute auch zulegt - der stuhl ist echt klasse!
hatte auch schon länger nach einem vernünftigen bürostuhl (PC-Stuhl) gesucht, aber immer wieder aufgehört, da mir diese immer zu teuer waren...
anmerkung: die 10 jahre garantie beziehen sich auf alle 4 modelle (extra bei ikea direkt nachgefragt) - denn auf denn online-seiten werden nur 2 mit dieser garantie ausgewiesen
3 modelle á 139,- Euro und der schwarze für 159,- Euro

Im Büro einen "Steifensand ceto comfort" (gibt's z.B. hier) und zu Hause einen "Markus" Ich komme mit beiden gut zurecht. Richtiges Einstellen ist sehr wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
beim "MARKUS" kannste aber nicht sonderlich viel einstellen!
in der mitte - gewicht - (dann geht der stuhl leichter in die "zurücklehnphase")
rechts die "höhe"
links die einrastfunktion auf welcher einstellung du den stuhl haben möchtest (beim zurücklehnen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls die Aufgabe, mir nach etlichen Jahren einen neuen Bürostuhl zu kaufen und bin daher in dieser Sache auch viel rumgekommen.

Neben den ganzen großen Einrichtungsmärkten, wo es meiner Meinung nach mit mittleren Preisbereich ohnehin nichts passendes gibt, sollte man sich bei den kleinen/mittelgroßen Bürofachmärkten umschauen - da kriegt man auch eine kompetente Beratung. Die haben dann ohnehin eine bescheidene Meinung über Topstar.

Ich habe mich letztendlich daher für einen Steifensand (Ceto) entschieden und bin zufrieden. Allein die Einstellungsmöglichkeiten, welche im Vergleich zu denen des Topstar Lighstar deutlich ergonomischer zu bedienen sind, machen viel. Der Preisunterschied beträgt zwischen den beiden Herstellern aber je nach Lehnengröße jeweils ca. 100€.

Hab mir den gestern bestellt , mit 10€ Gutschein , geht zu dem Preis aber nur der mit Orange , andere Farben kosten dann 200€ : )
Gaming Stuhl / Bürostuhl RACER PRO II Stoff schwarz/orange hjh OFFICE

https://www.sparheld.de/gutscheine/buerostuhl24?rmsrc=1&_$ja=tsid:52883|cid:153796971|agid:9152380371|tid:kwd-54363475095|crid:97296969651|nw:g|rnd:2348789308852000632|dvc:c|adp:1t2&gclid=Cj0KEQjwt-G8BRDktsvwpPTn1PkBEiQA-MRsBdKeWmH1KtsFKlznRE9-VSzvXhflNhQ6vbsl5XIrXLMaAstv8P8HAQ

Edit : Urks , grad mal aufs Datum geschaut...Wer hat dat den ausjebuddelt ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dauphin sehr empfehlen. Ein deutscher Hersteller von exzellenten Burostühlen. Leider nicht ganz billig.

Alternativ kann man sich einen gebrauchten in eBay Kleinanzeigen oder eBay einen holen. Die Dinge sind für die Ewigkeit gebaut und extrem bequem.

Hab mir den gestern bestellt , mit 10€ Gutschein , geht zu dem Preis aber nur der mit Orange , andere Farben kosten dann 200€ : )
Gaming Stuhl / Bürostuhl RACER PRO II Stoff schwarz/orange hjh OFFICE
Für den gilt das gleiche in Bezug auf Ergonomie und Gesundheit, der Preis ist aber angemessen.

Edit : Urks , grad mal aufs Datum geschaut...Wer hat dat den ausjebuddelt ???
Der wird immer mal wieder ausgegraben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh