Bürohengst

DirectX 9 fähige Karten werden für Windows Longhorn (2004) vorrausgesetz, d.h kein DX9, kein aktuelles Os ;) :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer bitte installiert auch Longhorn? Allein deswegen würde ich darauf verzichten und erst recht wegen TCPA.

Na dein Papi wohl kaum ;) also wenn die im büro upgraden auf 2004 musst dein pappi wohl mit :d aber des dauert ja noch

Ach nöö, mein Vater ist eh Freiberufler. ;) Überlegt sogar, auf Linux umzusteigen. :d

So, jetzt hab ich mal ne konkrete Planung erstellt:

AMD Athlon XP 2500+ (M) 139,84 €
Abit NF7-S (M) 116,48 €
2x256 MB Infineon PC2700 (M) 75,80 €
Sirtech/Chieftec mit 12db-Papst (F) 57,80 €
Avance B031 Standard (M) 42,98 €
Sapphire Radeon 9000 128 MB (M) 78,89 €
Terratec Cinergy 400 (M) 56,89 €
Titan mit 12db-Papst (F) 26,80 €
Maxtor DiamondMax Plus9 60GB 87,49 €

Gesamt 682,97 €

Sieht ein bißchen scheiße aus, weil's aus Excel kopiert ist; ich hoffe aber, man kann's trotzdem lesen. ;)

Und, was sagt ihr dazu? Ich bin mir eigentlich bei allen Komponenten bis auf die verdammte Graka sicher. Ich hab jetzt mal ne 9000er mit stolzen 128 MB DDR-RAM reingenommen, ich denke das macht sich bei Video-Editing positiv bemerkbar. Darunter wäre noch eine 7500LE eine Alternative, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
ne...ne 7500LE wäre viel zu schwach...und schon garnicht ne LE...ich denke der PC...der da jetzt so geschriben steht..is wirklich net schlecht..also mir gefällt er :d

Das M steht für Mindfactory und das F für Frost-Byte, also die Shops in denen ich wahrscheinlich bestellen werde. Oder habt ihr andere Vorschläge?

Ne 8500 ist glaube ich teurer als ne 9000 und selbst wenn sie günstiger wäre, müsste ich sie in einem anderen Shop bestellen, da weder MF noch FB welche hat.

meinst du das der Titan mit 12db Papst ausreicht?
mein Titankühler hat nen ys-tech(23db) drauf und liegt etwa bei
54 IDLE und 58-60 Last,vielleicht solltest du etwas regelbares in Betracht ziehen

Zuletzt bearbeitet:
Am besten waer es natuerlich einen 120mm Luefter drauf zu haben, oder direkt Wakue.

Original geschrieben von estide2002
DirectX 9 fähige Karten werden für Windows Longhorn (2004) vorrausgesetz, d.h kein DX9, kein aktuelles Os ;) :d

das wusste ich nicht :rolleyes:

EDIT:

@ tumca

die auflistung hört sich aber schonmal nicht schlecht an

@Frozenace
also wenn du da nen 120er draudmachst dürfte die Befestigung schwierig werden,is schon so recht schwierig,warum können die nicht so ne nette Klammer dran machen wie die von Coolermaster,
davon abgesehen mit 80->120 Adapter und 120er Lüfter kannst du dir auch gleich nen SLK kaufen :)

Wir haben's jetzt wie's oben steht bestellt. Als Gehäuse ist ein Avance B031 Standard bestellt und falls die Lüfter nicht ausreichen, habe ich hier immer noch welche rumfliegen.

ET und du auch. Man sollte immer ein paar luefter rumliegen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh