[B]Speicher für AV-8[/B]

DerFieseLump

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
17
Was würdet ihr mir empfelen:? (CPU: 3500+ Winnie)
Entweder mein AV-8 mit 2 1024er (singlesided) oder mit 4 512er zu bestücken (singlesided) ??!

(voraussetzung die 512ern und 1024er sind gleiche bauart das heißt gleiche firma + gleiche Latenzen)!!

Denn das Problem ist, dass es seitens AMD keine Empfelung für die 4er bestückung gibt (das heißt wahrescheinlich kleiner Leistungsverlust).
Die andere Seite ist das 1024er generell langsamer sind als 512er wegen dualchannel und so... (wiederum Leistungsverlust!)

Nun würde ich gerne wissen welcher Leistungsverlust geringer ausfällt sofern das überhaupt zu beantworten ist...!!

:banana: :rolleyes: :shake: :heul: :asthanos: :bigok: :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1024er module gibts nicht single-sided, aber auf jeden fall zu 2 1024ern greifen, hab ich auch drin und die laufen absolut problemlos im DC

offiziell kann man mit bestückung mit mehr als 2 modulen nur 333mhz fahren, oder zumindest 2T @400

*ädit* warum hast 2 threads, dacht schon meine antwort ist weg *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
darkcrawler schrieb:
1024er module gibts nicht single-sided, aber auf jeden fall zu 2 1024ern greifen, hab ich auch drin und die laufen absolut problemlos im DC

offiziell kann man mit bestückung mit mehr als 2 modulen nur 333mhz fahren, oder zumindest 2T @400

*ädit* warum hast 2 threads, dacht schon meine antwort ist weg *g*
Es gibt 1024er auf jeden fall singlesided gints ja sogar von MDT!!!!
 
Es gibt 1024er auf jeden fall singlesided gints ja sogar von MDT!!!!
Quatsch.
Von Kingston müsst´s welche geben (die werden wegen schlechter Komp. wohl nicht verkauft sondern DS), denn die haben ja auch 2GB Doublesided Module.
 
1024er von MDT sind IMMER doublesided. Ich würde auch für die Bestückung von 2x 1024MB plädieren!
Als MDT single-sided Ersatz habe ich von A-DATA die 512MB PC3200er Single-sided da, diese lassen sich gescheit übertakten ;)
 
hallo : ) alle
(und wieder ein neuling mehr der doofe fragen stellt)
damit mein ich natürlich mich..

habe heute auch ein abit av8-3rd eye bekommen und weis nich was fürn ram. ich habe gelesen das einige mit den a-data pc4000 (ddr500) sehr gut zurecht kommen nun überleg ich mir wie es mit den pc4500(tccd) wäre?
welche von diesen beiden bzw. was würdet ihr mir empfehlen?
250euro kann ich ca. ausgeben..
bin nämlich gerade dabei mir n neuen rechner zu bauen, mit zeit, cpu noch nicht vorhanden...noja.. :) ocen sollte scho gehn, zum zoggen..soviel erstmal zu meinem vorhaben...
gegrüßt seid ihr
 
finger weg von tccd, die zicken zum grossteil auf dem av8 + winchester, bis auf einige wenige ausnahmen
 
..also der MDT läuft super auf dem Abit AV8, desweiteren gibt es den gerade supergünstig bei Snogard (60,- Euro pro Riegel). :)

cu
BUG
 
(ddr500) sehr gut zurecht kommen nun überleg ich mir wie es mit den pc4500(tccd) wäre?
Wenn TCCD nicht geht, dann würde ich Hynix nehmen, die auf den Adata PC500 drauf sind die müssten gehen...
 
die 1024er sind zu 99% immer doublesided organisiert. es gibt zZ keine einseitigen 1024 aufm markt bzw. wenn sind sie so teuer das man seeehhr tief inne tasche greifen muss. und sinn mach des auch nicht gerade. ;)

ich habe in meinem sys 2x1024MB von MDT auf 2.5-3-3-6-1T zu laufen @def. Vdimm. aber mach dir keine hoffnung gut zu ocen sind die 1024er riegel nicht, ich glaube aber das ist bei 2G ram auch fast egal. :fresse:
 
@blaster: jepp, die gehn gut

@svenska: meine rede, bei 512er SS und1024er DS mdt's ist nicht ans ocen zu denken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh