[B][U]Grafikkarte aufrüsten 5770[/U][/B]

meTTen

Neuling
Ich habe folgendes System:

Prozessor - AMD Athlon 64 X2 6000+

Mainboard - Gigabyte GA-M56S-S3

Speicher - AENEON 4096MB PC 6400

Grafikkarte - NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB

Ich würde gern die Grafikkarte austauschen gegen eine ATI Radeon 5770HD 1024MB, da ich demnächst meinen Monitor gegen einen Full-HD LCD-TV auszutauschen. Nun möchte ich wissen ob es Sinn macht oder das System limitiert.

Dank an alle Antwortenden und frohes Fest!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der Prozessor wird limitieren.
Jedoch fällt die Limitierung bedingt durch die hohe Auflösung nicht ganz so derbe aus.
Wenns machbar wäre, würde ich noch nen X4 955 dazu nehmen.
Der sollte mit dem entsprechendem Biosupdate laufen.

Was soll mir das bezüglich Deines Vorschlages sagen?

(Note) If you install AMD AM2+ CPU on AM2 motherbord, the system bus speed will downgrade from HT3.0(5200 MT/s) to HT1.0(2000 MT/s) spec; however, the frequency of AM2+ CPU will not be impacted.

Das du die Karte mit Einschränkung mit deinem jetzigen System betreiben kannst.
Und das du die Möglichkeit hast auf deinem Board noch einen AM3 Prozessor draufzusetzen.
Dann hast du keine Limitierung und bist auch sonst gut gerüstet.

Bin zur Zeit beim gleichen Problem ;)

Werde mir auch eine 5770 holen (24") und einen X4 kaufen, wenn die Cpu limitieren sollte. Einfach die Graka kaufen und testen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh