B&W LCR600 S3 Reparatur in Leipzig oder Umgebung?

RSM72

Semiprofi
Vielleicht kann mir jemand helfen - ich habe hier einen ca. 10 Jahre alten Bowers & Wilkins LCR600 S3 und habe heute festgestellt, dass einer der Mitteltöner defekt ist.

Ich vermute meine Tochter - die gerne mal die Verkleidung von der Box abmacht, die steht genau unter dem TV - hat den kleinen silbernen Kegel in der Mitte des Mitteltöners angefasst und eingedrückt so das der gerissen ist. Ich kann klangtechnisch keinen Unterschied erkennen aber ich weiß auch nicht wie lange das schon so ist, es kann sich aber nur im einige Wochen handeln. Auf jeden Fall würde ich das gerne reparieren lassen.

Kennt jemand einen Laden in Leipzig oder Umgebung (bzw. auch in Halle oder Chemnitz) an den man sich damit wenden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solang der Riss vorhanden ist, würde ich sofern der Lautsprecher noch zu retten ist, diesen nicht mehr betreiben weil sonst die Schwingspule schaden nehmen kann.
Versuch es mal bei den Firmen die Lautsprechersicken wegen Verschleiß austauschen habe da schon gute Erfahrung gemacht für wenig Geld.

Diese Phase Plugs von B&W sind aufgeklebt, da gibt es leider keine Ersatz-Plugs, was eine Lautsprecher Reparatur schwierig machen wird.

Du kannst höchstens mal bei B&W hier nachfragen, ob eine Reparatur möglich ist und was sie kosten würde? ;)

Gruß

Der Sisko

Danke für die Tipps, ich habe jetzt ein Angebot für den Austausch des defekten Lautsprechers für etwa €150, Kostenanfrage über den Vertragshändler direkt bei B&W steht noch aus.

B&W hatten mir mal kostelos einen HT ausgetauscht. Obwohl ich den selbst ausversehen eingedrückt hatte. Aber kommt halt aud den Händler an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh