Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja gibt es. Du erkennst das an zum Beispiel schon aufgebrochenen Siegeln oder nicht originaler Verpackung. In so einem Fall würde ich die Ware einfach zurückschicken. Das ist dein Recht und wenn du A-Ware kaufst willst du auch A-Ware und nicht B-Ware.
Ich meine aber jetzt direkt vom Shop. Das finde ich dreist sowas.
mal ne frage.
da es ja viele leute gibt die ware per fag geöffnet, gebraucht, zurückssenden.
was machen die shops mit der ware?
gute händler drücken sowas keinen kunden wieder auf.
Da ich als Aushilfe bei einem sehr großen Hardwareversandhändler arbeite kann ich dir aus erster Hand sagen das JEDER Hersteller dich auslacht wenn du wegen eines Widerrufs deine Karte zurück sendest.
Ansonsten werden die Dinger halt eingelagert, oder sofern sie in irgendeiner Form optische Mängel aufweisen (Verpackung eingerissen, Zubehör fehlt etc) wird sie als Gebraucht verkauft, mit empfindlichen Einbussen beim Gewinn. Bei den geringen Margen die Händler bei High end Hardware haben bedeutet dies das der Gewinn Negativ wird... (Zweimal Porto zum Fenster raus geworfen. dazu knapp 10% Abschlag weil Gebrauchtware, und das bei 5% Marge...)
Kein Widerruf wird irgendwie verschwendet wenn damit der berteits eingetretene Verlust irgendwie gemindert werden kann)
Geld macht man hier mit Porto, Lüfter, Kühlkörpern und Billigkrempel (asrock und ECS Boards, Sharkoon NT´s etc pp)
Allerdings möchte ich auch hinzufügen das ich den Widerruf einer bereits benutzen Karte für Mißbrauch des Widerrufsrechts halte Ursprünglich meinte der Gesetzesgeber ja nur die Versandkäufer den Käufern im Laden gleich zu stellen. Ich will mal den Händler sehen der so manches was Kunden mit ihrer Hardware anstellen und sie widerrufen (Intel Board mit 45!!! defekten Pins! Ich hab schon mehr gesehen als man auf der Dau-Alarm Seite sieht, leider darf ich keine Photos davon machen...) im Laden zulassen würde.
Aber was solls, bin bloß Aushilfe
mfG
Jens, der hofft ein wenig Licht in deine Vermutungen gebracht zu haben
Jens, der hofft ein wenig Licht in deine Vermutungen gebracht zu haben
die ocz plastikverpackungen sind unversiegelt.
glaube in deinem fall auch nicht daß sie dir bewußt den speicher so geschickt haben.
kannst den ohne streß zurückgeben?
Tja, das sieht halt wirklich nach dem "Versuch" mal unter die HS zu schauen aus und das ging gründlich schief und wurde einfach nach FAG zurück geschickt. Ab und zu ist es auch besser - nicht immer bei dem günstigsten zu kaufen ....Das die mir mit absicht defekten speicher zugeschikt haben glaub ich nicht.
aber das sie mir mit absicht schonmal verkauften speicher verkauft haben
glaube ich schon.
was das für ne blödsinnige aussage? der wiederruf ist dazu da sich von der qualität UND funktionalität der Ware zu überzeugen was ja aus dem katalog heraus nicht möglich ist. daher darf die sache auch ordnungsgemäß getestet werden.