[B]Wasserkühlung für Mini Pc - Ausgleichsbehälter & Pumpe in einem?[/B]

Marty102

Enthusiast
Hallo

Nachdem ich das Forum durchforstet habe aber leider ohne Ergebnis blieb folgende Frage:

Was ist von diesen AGB+Pumpe zu halten, würde den ganzen Kram gerne im Slot unterbringen!

http://www.aquatuning.de/product_in...DDC-1T-12v-und-Ausgleichsbeh-lter-RP-950.html

Klingt dank Laing schon mal sehr gut!

Den hab ich mir auch noch angesehen, scheint aber mit 200l/h nicht so der Brüller zu sein, und die Qualität ... naja keine Ahnung!

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2621_Single-5-25--Bay-Pumpstation-12V.html

Gibt es alternativen?

Danke!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schauts mit einer Alphacool Station 600 aus?

Für nen mini PC ist ne Laing etwas übertrieben und die anderen Pumpe sieht nach billig China Müll aus.

legst du wert auf einen leisen rechner?
die laing wird nämlich ohne zusätzliche plexideckel verbaut und ist damit etwas lauter.

gruß klasse

Wenn es vom Platz passt, würde ich ebenfalls lieber eine Station kaufen. Das Koolance Produkt ist ja mal übertrieben teuer. :stupid:

vielleicht wäre dass ja was für dich.

Anhänge

• 41018_2.jpg
    41018_2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 110
Das Koolance wäre ein wenig heftig ja ...

@Klasse

ja ich möchte den Rechner schon leise haben, das Problem ist jedoch noch das ich täglich zw. einem Cube und einem Shuttle gedanklich hin und her springe und mich nicht entscheiden kann ...

Sollte es ein Shuttle werden werde ich um die 5 1/4" Lösung nicht herumkommen denke ich ...
Ich weis nicht ob die Alphacool da unterzubringen ist.
(ja ein Wakü Shuttle ist ein wenig verrückt ich weis, aber ich steh auf Spielereien/Basteleien)

Aber für den Cube wäre die Alphacool geradezu genial!

Hauptproblem(das ich schon im Barebone bereich wiederholt gepostet hab) ist das ich mir den Sprung von Miditower zu mAtx Cube nicht vorstellen kann, die Maße stehen zwar überall aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...

Nur bisher hats keiner geschafft mir ein Foto von seinem Cube, neben einem alten Midi-Gehäuse zu posten.

Die Alphacool sieht echt qualitativ sehr gut aus :-)

@1bit

Der "Ausgleichsbehälter" ist ein wenig klein finde ich, mal abgesehen davon tut man sich bei dem Teil echt schwer den Wasserstand zu kontrollieren bzw. zu entlüften, danke trotzdem!

Oder hat schon wer von euch eine Alphacool in einem Mini-Gehäuse verbaut?

Danke!

Lg

diese AB/Pumpe Kombination wurde eigentlich extra für die Shuttle Besitzer gebaut.
Der Plexiglasdeckel kann bündig mit dem Gehäusedeckel verbaut werden. Da der AB direkt vor der Pumpe ist sollte das Befüllen bzw. Entlüften kein Problem sein. Warum sollte der AB größer sein?
In einem kleinen Case wäre das für mich die optimale Lösung.

Es gibt dafür sogar eine extra Einbaublende so wie für den Aquatube.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh