B450 - Absturz während Bios Update

chippo12

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
2.074
Ort
Berlin
Hallo Luxxer.

Ich wollte vorhin das neueste Bios Update einspielen und ungefähr bei 50% ging die Kiste aus und seitdem zeigt er mir nichts mehr an. CPU Led auf dem Board leuchtet dauerhaft.

Ich habe die CPU in einen anderen Rechner geprüft, funktioniert einwandfrei.
Batterie für 15min raus sowie Jumper gesetzt: nichts hilft. Ich habe keine Idee mehr was ich noch machen kann. Ins Bios komme ich leider nicht mehr um den Vorgang neu zu starten

Irgendwer ein Tipp oder eine Idee?

Es handelt sich um ein MSI B450 Gaming Plus Mainboard.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird man wohl nichts mehr machen können, wenn das EPROM verlötet ist.
 
Hallo Luxxer.

Ich wollte vorhin das neueste Bios Update einspielen und ungefähr bei 50% ging die Kiste aus und seitdem zeigt er mir nichts mehr an. CPU Led auf dem Board leuchtet dauerhaft.

Ich habe die CPU in einen anderen Rechner geprüft, funktioniert einwandfrei.
Batterie für 15min raus sowie Jumper gesetzt: nichts hilft. Ich habe keine Idee mehr was ich noch machen kann. Ins Bios komme ich leider nicht mehr um den Vorgang neu zu starten

Irgendwer ein Tipp oder eine Idee?

Es handelt sich um ein MSI B450 Gaming Plus Mainboard.
Schaue mal ins Handbuch auf Seite 39:

Sollte dies nicht helfen, dann können wir Dir für 35 Euro das BIOS neu flashen.
 
Ich habe es hinbekommen. Hat mit einem zweiten USB Stick geklappt. Hatte die info im anderen Thread gefunden und getestet. Danke trotzdem für die Info.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh