B450 Board für Ryzen 2600X gesucht

citysprinter

Enthusiast
Ich bin für Sohnemann dabei einen Rechner aufzusetzen.

Es fehlt allerdings noch ein Board für einen Ryzen 2600X, nachdem ein Kauf bei eBay Kleinanzeigen für ein MSI B450 Tomahawk Max fehlgeschlagen ist.
Das MSI wird ansonsten gerne empfohlen, weshalb ich da zugreifen wollte, preislich unter 90€.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Die Rabatte dank Black Friday sind nun ja leider vorbei :mad:

Was ist bereits vorhanden?
  • Ein AMD Ryzen 5 2600X ist bestellt
  • RAM ist ein 16 GB Kit Crucial Ballistix Sport DDR4-3200 CL 16-18-18
  • Speicher wird eine NVMe 1 TB. Eine weitere SSD oder HDD ist erst einmal nicht vorgesehen.
  • Grafik ist eine Sapphire RX580 8 GB
  • Gehäuse ist ein Corsair Spec Delta geworden
Bleibe ich bei MSI oder sollte es doch ein Board von ASUS oder Gigabyte oder oder werden?
Ein B450 ist wohl ausreichend. Damit wäre dann auch ein Umstieg auf einen Ryzen 3000 noch gut möglich. Der Mehrwert zu einem X470 ist wohl nicht gegeben.
Auch wird ein M.2 Port ausreichend sein. WiFi ist nicht notwendig.

Das Corsair Gehäuse hat die RGB Lüfter. Demnach wäre ein 4 PIN Header auf dem Board von Vorteil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch das B450 Tomahawk Max, ich sehe es auf Geizhals für 98,90€, auf die 9€ kommt es doch sicher nicht an, denn dazu hast du noch Garantie und es ist nicht gebraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh