B450 Gaming plus / kein sound mehr

BAiiZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
4
Guten Tag,

ich habe vor kurzem meinen PC auseinander genommen um den be quiet dark rock pro 4 Lüfter und eine SSD einzubauen.
Als ich wieder alles brav an seinen Platz gelegt und verkabelt habe, ist mir beim starten vom PC aufgefallen das ich keinen Sound mehr habe. Daraufhin habe ich erstmal alle Treiber neu installiert, aber leider hat es nichts gebracht. Mittlerweile wird mir in den Soundoptionen ein Lautsprecher als verbunden angezeigt obwohl ich keinen angeschlossen habe. Es ist so als ob vorne und hinten die Soundbuchsen deaktiviert sind.

Hättet Ihr irgendwelche Lösungsvorschläge für mich?



MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,
bitte mal CMOS Clear, wie im Handbuch beschrieben, durchführen und nochmal testen.
 
Ja sollte auch reichen.
Sicher, dass der JAUDIO vom Gehäuse korrekt angeschlossen ist?
Wird der Soundchip im Geräte Mananger angezeigt?
 
Ja sollte auch reichen.
Sicher, dass der JAUDIO vom Gehäuse korrekt angeschlossen ist?
Wird der Soundchip im Geräte Mananger angezeigt?
Ja alles ist angeschlossen wie es sein sollte.
Wahrscheinlich habe ich das Kabel beschädigt beim einstecken oder ähnliches... anders kann ich mir das nicht erklären.
 

Anhänge

  • Bild_2021-12-08_133156.png
    Bild_2021-12-08_133156.png
    13,9 KB · Aufrufe: 65
Hardwareseitig sieht alles gut aus.
 
Entferne mal mit DDU, damit lassen sich auch Soundtreiber deinstallieren, den Treiber

Display Driver Uninstaller Download version 18.0.4.6



System neu Starten

Wichtig dabei vom internet trennen

Dann die neusten Treiber von der MSI Seite Installieren und noch einmal neu Starten
Vorher das Realtek Panel deinstallieren und dann erst neu Installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh