[Kaufberatung] B450 verkaufen | B550 oder X570 kaufen ?!

der die das

Experte
hi ihr luxx'er

zur Zeit ist ein 2700x verbaut auf 'nem B450-F Gaming.
Den 2700x verkaufe ich, weil noch noch nen fairen Euro für ihn bekomme.

Ich suche aktuell ein neues Board weils kein Geheimniss ist dass mein Asus B450-F Gaming nicht die besten VRMs hat..
& langfristig ein 5800x druaf soll.
Da wird wohl nicht die Traumkombi schlechthin..

Die Idee ist: B550 oder X570 kaufen, einen 3700x drauf und in 6-10 Monaten einen 5800x oder sogar 5700x drauf und dann die Plattform nutzen so lange es geht :-)

Für mich als Laie - braucht man X570 - was sind die Vorteile? Der Lüfter kann es wohl nicht sein - ha-ha :P

Ich habe nicht mega Ansprüche an ein Board.
Wenn übertakten, dann moderat.
Mindestens 5-6 USB Anschlüsse auf der Rückseite, evtl. schwarz.. das wars. Eventuell kein Asus. Bleibt Gigabyte und MSI.
Mir ist stabilität wichtiger als 2% Mehrleistung..

MSI hat aktuell das hier am laufen:
MSI Cashback

Da gibt es 50€ Cashback für ein B550/X570 + einen 3700x

Also liebe Luxx'er ich hofe ihr könnt mich vor einem Fehlkauf bewahren :)

DieseFilter hab ich mal gesetzt..

Könnt ihr mir die besten 3-4 Boards nennen und ich such dann einfach aus?! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie immer gilt: kauf dann, wenn du es brauchst. Wenn die CPU jetzt kommen soll, dann würde ich es erst einmal auf dem Asus testen. Läuft es: super Geld gespart. Läuft es nicht: kauf ein neues Board.

Früher hatte ich auch immer den Anspruch hochwertige Boards zu haben und auch noch die letzten Mhz aus den CPUs zu quetschen, dass hat sich mittlerweile verflüchtigt und ich komme mit meinem b450 aorus m z.B. super klar.

@der die das

Ich bin auch am überlegen ein neues Board zu holen, aber vorerst ist ein neuer Bildschirm dran.
Bei einem neuen Board habe ich 2 Favoriten, beide von MSI weil mein ganzes Build darauf ausgelegt ist, aber das ist eine andere Sache.