B550-F: Vierten Gehäuselüfter anschließen?

Hydralisc

Profi
Ich will mir ein Asus ROG B550-F Gaming kaufen und habe in der Anleitung die drei Anschlüsse für PWM-Gehäuselüfter entdeckt. Da würde ich meine 3 120mm Silent Wings dran hängen.

Allerdings habe ich noch einen vierten 140mm Silent Wings an der Gehäuseoberseite. Ich könnte diesen z.B. an den zweiten, ungenutzten Anschluss für einen CPU-Lüfter hängen oder an den Anschluss AIO_PUMP.

Könnt ihr mir sagen, ob man einen so angeschlossenen Lüfter dann trotzdem unabhängig von der CPU-Temperatur selbst regeln könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der CPU_OPT ist nicht getrennt regelbar, der AIO_PUMP allerdings schon. Läuft erst mal auf 100%, lässt sich aber z.B. mit der FanExpert 4 Software anpassen. Sonst einfach Y-Kabel, so habe ich das gelöst (pro Anschluss max 12W oder 1A bei 12V, darauf achten, dass nur ein Tachosignal durchgeschleift wird).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh