MichaelHTPC
Enthusiast
Gestern war ich sehr überrascht: Bei der Inbetriebnahme eines AORUS PRO-P Motherboards zeigte sich im BIOS das nur die Version F2 mit AGESA 1.0.0.2 vorlag. Nach meinem Kenntnisstand sollte ein Ryzen 5 5600X damit nicht anlaufen, denn es braucht mindestens AGESA 1.0.8.0. Ich war über das gengenteilige Verhalten natürlich nicht böse auch wenn es wegen dem "Q-Flash Plus Update" Feature so oder so kein Problem gegeben hätte.
Kann jemand etwas dazu sagen oder hat selbiges (auch außerhalb der Gigabyte MBs) feststellen können?
Laut Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht ist das F2 BIOS Ryzen 5000 ready, scheint also meine Info bezüglich AGESA 1.0.8.0 nicht zu passen. Dem gegenüber schreibt Gigabyte, dass ab BIOS F10 / AGESA 1.0.8.1 der Ryzen 5 5600X unterstützt wird...
Kann jemand etwas dazu sagen oder hat selbiges (auch außerhalb der Gigabyte MBs) feststellen können?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Laut Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht ist das F2 BIOS Ryzen 5000 ready, scheint also meine Info bezüglich AGESA 1.0.8.0 nicht zu passen. Dem gegenüber schreibt Gigabyte, dass ab BIOS F10 / AGESA 1.0.8.1 der Ryzen 5 5600X unterstützt wird...
Zuletzt bearbeitet: