B75MA-P45 Umschaltbare Grafik mit Lucid Virtu Technologie

dubbiddoo1392

Neuling
Schönen guten Tag!
Ich habe seit einer Woche obengenanntes Mainboard.
Betriebssystem ist WIN 7 X64 Home Premium.
CPU i5 3470.
Grafikkarte Sapphire Radeon Dual Fan HD 6870.
Jetzt versuche ich schon seit ein paar Tagen, was es mit dieser umschaltbaren Grafik zu tun hat und wie man das ans Laufen bekommt. Im Geräte Manager bekomme ich 2 Grafikkarten angezeigt.
1 AMD Radeon 6800 Series
2 Intel R HD Graphics.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand das ganze erklären könnte.
MFG...Karl-Heinz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht denn irgendwo auf der MSI Webseite bzw in den Spezifikationen, dass dieses Modell Lucid Virtu (MVP) unterstützt?

Bei MSI steht zu dem Board nichts wegen Virtu, aber MSI scheint da eh eher geizig mit zu sein, das wird nicht mal bei allen Z77-Board beworben.

Aber das zwei GPUs angezeigt werden, heißt ja auch nicht, dass Virtu bereitgestellt wird, sondern nur dass zwei GPUS gefunden und installiert wurden. Wenn ich mich nicht irre.

wie wärs, wenn man Virtu installiert und den Monitor an den Grafikanschluss des Mainboards hängt, die Spiele in Virtu verlinkt und dann mal schaut, ob es geht?

Wenn dies alles schon gemacht wurde, dann hab ich nix gesagt :d