-RAMMSTEIN-
Enthusiast
Hi Leute,
Wir haben eine 14 Mon. altes Baby und eine ziemlich blöde Wendeltreppe das ins Schlafzimmer runter führt.
Die Treppe geht ziemlich steil runter, und wäre sicherlich tötlich für ein klein Kind, wenn es runter stürzt.
Also wir haben schon vor der Treppe eine Schutzgitter installiert.
Aber für mich immer noch nicht ganz sicher.
Wir haben so eine Art Tür draus gemacht, die man Öffnen und zu machen kann. (Holz Gitter)
Funktioniert aber nicht sehr zuverlässig, weil wir die Tür oben einhaken müssen... Aber wenn man an der Tür hin und her bewegt kann es schon passieren das sich der Haken löst.
(Falls gewünscht kann ich ein Foto von Schutzgitter machen)
Was ich mir wünsche :
1. Das die Tür immer von alleine zu geht.
2. Von alleine absperrt , so dass das Baby nicht öffnen kann.
Warum ich es so haben will:
Wir müssen oft Tagsüber mal hoch und runter, dabei ist uns schonmal passiert das wir die Tür nicht richtig zu gemacht hatten oder den Haken vergessen haben.
Zum glück ist nichts passiert, weil wir das Baby immer im Auge behalten.. Aber es kann doch mal passieren , das man eine sekunde nicht aufpasst und was schlimmes passiert.
Mit gehts darum, das wenn wir hoch und runter laufen, uns danach keine gedanken machen müssen, ob wir die Tür zu haben und der Haken drauf ist.
Also an Heimwerker , was soll ich am besten im Baumarkt noch besorgen.?
Für die Tür das die Automatisch zu geht, sollte ich schon was finden....
Aber was könnte ich kaufen , das die Tür sich beim schliessen automatisch sperrt ?
Für ein paar Tipps wäre ich ser dankbar
Wir haben eine 14 Mon. altes Baby und eine ziemlich blöde Wendeltreppe das ins Schlafzimmer runter führt.
Die Treppe geht ziemlich steil runter, und wäre sicherlich tötlich für ein klein Kind, wenn es runter stürzt.
Also wir haben schon vor der Treppe eine Schutzgitter installiert.
Aber für mich immer noch nicht ganz sicher.
Wir haben so eine Art Tür draus gemacht, die man Öffnen und zu machen kann. (Holz Gitter)
Funktioniert aber nicht sehr zuverlässig, weil wir die Tür oben einhaken müssen... Aber wenn man an der Tür hin und her bewegt kann es schon passieren das sich der Haken löst.
(Falls gewünscht kann ich ein Foto von Schutzgitter machen)
Was ich mir wünsche :
1. Das die Tür immer von alleine zu geht.
2. Von alleine absperrt , so dass das Baby nicht öffnen kann.
Warum ich es so haben will:
Wir müssen oft Tagsüber mal hoch und runter, dabei ist uns schonmal passiert das wir die Tür nicht richtig zu gemacht hatten oder den Haken vergessen haben.
Zum glück ist nichts passiert, weil wir das Baby immer im Auge behalten.. Aber es kann doch mal passieren , das man eine sekunde nicht aufpasst und was schlimmes passiert.
Mit gehts darum, das wenn wir hoch und runter laufen, uns danach keine gedanken machen müssen, ob wir die Tür zu haben und der Haken drauf ist.
Also an Heimwerker , was soll ich am besten im Baumarkt noch besorgen.?
Für die Tür das die Automatisch zu geht, sollte ich schon was finden....
Aber was könnte ich kaufen , das die Tür sich beim schliessen automatisch sperrt ?
Für ein paar Tipps wäre ich ser dankbar