Babylon 5 - Die SciFi Serie auf DVD

Corello

Neuling
Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan davon, TV-Serien auf DVD zu kaufen.

Nach Band of Brothers, die ja als Mini-Serie auch im TV lief (bei uns bisher nur auf Premiere), hatte ich mir die 1. Season von Babylon 5 im Frühjahr zugelegt.
Im TV war mir die Geschichte um die Raumstation Babylon 5 mehr oder weniger entgangen, hatte ich doch nur vereinzelt mal reingeschaut und vielleicht nur 4 oder 5 Folgen der gesamten Serie überhaupt gesehen.

Nachdem ich die 22 Folgen der 1. Season durch hatte, war ich doch sehr angetan von der Story die hier erzählt wurde.
Nicht zuletzt auch wegen der Hauptcharaktere, die dieser Serie eine unverwechselbare tragische, aber auch teilweise sehr komische Komponente geben.
Meine Lieblingcharaktere sind der Lt. Commander Susan Ivanova, G´Kar und der Sicherheitschef Michael Garibaldi.

Logisch, das ich mir die folgenden Seasons auch kaufen musste.
Die 5. und letzte Season wird wohl im Oktober oder November erscheinen.
Kanns kaum noch abwarten.

Wäre schön wenn es hier auch den einen oder anderen Fan gibt, um hier ein wenig über diese Serie zu plaudern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fand bab5 damals im fernsehen sehr cool

/me too. Habe da lange Zeit auch 3D Grafik zum Thema Bab. 5 gemacht.
Noch immer eine meiner Lieblingsserie. Vor allem später, wo die ganzen Folgen eine große Geschichte erzählen. Sehr gut.

Und die Schatten sind schlicht und ergreifen geil. =)

Babylon 5

Hi,

ich fand die Serie auch immer sehr geil, besonders gut gefallen haben mir die Folgen in denen es um den Krieg gegen die Schatten etc. geht - ich liebe die Weltraumschlachten die man in dieser Serie zu sehen bekommt...gg

Greetz Ice

Zuletzt bearbeitet:
Echt geile Serie! :hail:

Beosnders da sie versucht haben sich an die Physikalischen Verhältnisse im Weltraum zu halten!

Auch die Weltraumschlachten sind edel!

Ich kann mich euch allen nur anschließen. Babylon5 war und ist einfach super gemacht. Die Weltraumschlachten waren immer sehr schick und auf die Physik (vorallem Massenträgheit) wurde auch geachtet. Das sah man sehr schön bei den Kampffliegern mit den Steuerdüsen.

Schade ist, dass das Spiel zur Serie in der Entwicklung eingestellt wurde. Hätte auch gerne mal eine "Fury" geflogen. :heul:

Die Partikelbeschleuniger mit denen die Centauri G´Kars Planeten in die Steinzeit gebombt haben waren echt geil animiert!

:hail: :hail: :hail: DANKE DANKE DANKE :hail: :hail: :hail:

Bei den Fury und Zerstörer Bildern kam mir gleich eine kleine Freudenträne ins Auge! Sauge grade das 220MB File und bin gespannt wie ein kleiner Junge. :drool:

Vielleicht kannst du mir helfen. Nacdem ich mit meinem Fury im Hyperraum bin, soll ich nach "Cooke" fliegen. In der Zeit hat die "Mechanta" Maschinenprobleme. Also zurück zur IO Boje und dann nach Proxima fliegen und den Frachter suchen. Aber ich finde das Teil einfach nicht!!! Kann ich meine Sensoren irgendwie verbessern? Oder wo ist dieser bekloppte Frachter hin?

Mir hat Babylon 5 früher auch immer sehr gut gefallen, besonders die ersten Folgen fande ich klasse. Allerdings habe ich daletzt eine der Folgen in Spielfilmlänge im Fernsehn nochmal gesehen und fande ich Computeranimationen einfach nur schlecht.

Wenn ich andere Filme aus den Jahren ansehen sehen sie trotzdem noch schlecht aus.

Außerdem meinte ich damit mehr, dass Babylon 5 JETZT nichts mehr für mich wäre. Damals war die Optik sicher okay, aber jetzt will ich mir sowas nicht mehr anschauen.

Du entwertest dein Posting doch schon selber. Was vergleichst du Bab 5 (Die Spielfilme gehören zur Serie BTW) mit Filmen...

*e* AUch wenn's vll. so schein, ich mein das nicht als Flame. Aber Bab 5 war halt ne Fernsehserie, da sieht das alles nicht so wirklich kinoreif aus. Und bei dem Budget von Bab 5 schon gar nicht... für dieses war's echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh