Back 4 Blood mit DLSS im kurzen Technik-Check

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
back4blood.jpg
Seit gestern Abend ist es möglich Back 4 Blood in einer Beta zu spielen, bevor das Spiel dann ab dem 12. Oktober offiziell verfügbar sein wird. Bis einschließlich dem 12. August können sich Spieler an den PvE- und PvP-Modes ausprobieren - zwischen dem 9. und 12. August ist die Beta auch offen für jedermann. Das von den Turtle Rock Studios entwickelte Spiel ist ein Left 4 Dead im Co-Op-Modus – so die einfache Beschreibung.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als L4D Fan freue ich mich auf das Spiel. Wenn DLSS sauber integriert wird, dann ist das ne feine Sache. Bisher konnte mich persönlich DLSS nicht ganz überzeugen, da einfach zu unscharf. Ich weiß nicht wie man da dagegen steuern kann.
 
Sieht so aus als ob In 1080p selbst die 2060 zumindest im Bereich der min fps im CPU Limit hängt , deswegen bringt hier auch DLSS nix.
 
Als L4D Fan freue ich mich auf das Spiel. Wenn DLSS sauber integriert wird, dann ist das ne feine Sache. Bisher konnte mich persönlich DLSS nicht ganz überzeugen, da einfach zu unscharf. Ich weiß nicht wie man da dagegen steuern kann.
Irgendwie ne Mischung aus World War Z, L4D, ... Irgendwie nix ganzes, nix halbes. Ganz ok wenns mal fürn 10er, vllt. 15er drin ist. Aber hier mit Karten etc. rumtun und ewig Waffenmodifikationen aber nur Ingame in Kampagne... Kann man machen. Mal eben wie in L4D reinschnuppern und PvE machen ist mir in B4B zu anstrengend. Gunplay auch irgendwie nichts besonderes, genauso wie der Ton.

Bin mal gespannt ob das Spiel ne Playerbase erhält.

Sieht so aus als ob In 1080p selbst die 2060 zumindest im Bereich der min fps im CPU Limit hängt , deswegen bringt hier auch DLSS nix.
Spiele mit dem Rechner aus Sig das Spiel in 3840x1600 alles Maxed Out ohne DLSS und bin permanent im 144FPS Limiter. Performance ist also eig. sehr gut. Grafik ist jetzt aber nicht so besonders:
1628287308358.jpeg

1628287318533.jpeg
 
Oh yes, gerade einen Code bekommen. Dann will ich das Spiel doch auch mal direkt testen. Die Videos sehen an sich alle nett aus und L4D habe ich damals immer gerne gezockt. Ich hoffe, dass ist ähnlich gut.
 
Das Spiel braucht nun wirklich kein DLSS. Beim Rechner in der Sig habe ich 260 FPS. Im Menu dreht es auf 1700 FPS frei. Und das alles auf Ultra Settings.
Leider ist das Spiel scheiße. Schade, hatte auf einen guten Nachfolger gehofft....
 
  • Danke
Reaktionen: Os
Ich habe nun einige Zeit den PVE Teil gespielt und finde ihn bis auf Kleinigkeiten nicht schlecht. Ich weiß nicht mehr, wie das damals bei L4D war, das ist einfach zu lange her... aber das Deck Teil finde ich etwas nervig. Sieht nach etwas aus, womit man sich befassen muss. Zumindest mal einlesen oder so. Ich bin aber alt, ich mag nicht lesen und mich groß mit etwas beschäftigen. Ich will nur Spielen ohne irgendwas Studieren zu müssen. Also klicke ich das Deck Teil nur durch bzw. suche irgendwas aus. Ich weiß eh nicht was es großartig bringt.

War immer in Randomgruppen. Die Sachen, die man findet, scheinen immer für alle zu sein. Scheinbar gibt es unterschiedliche Munition zu sammeln. Wenn man nicht alles einfach einsacken tut, steht man schnell ohne Munition da. Ob man beim Sammeln die richtige hat, weiß man dann nicht. Wenn ich aber erst nachgucken will, ist sie eh schon wieder direkt weg. Entweder man passt sich dann an oder steht am Ende dumm da. Irgendwie nervt das auch ein wenig. Macht sicher mehr Spaß, wenn man nicht mit komplett fremden dort durchgeht.

Trotzdem macht es mir zumindest Spaß. Bei 35 bis max 45€ würde ich es sogar direkt vorbestellen. Bei 59€ bin ich mir dann aber doch unsicher. Mich interessiert nur der PVE Teil und wenn ich ihn einmal durchhabe, habe ich einfach keine Lust mehr das nochmal zu tun. Das mochte ich früher mal, jetzt ist es aber nur noch nervig. Ich will nicht für bessere Sachen 1000-mal das gleiche immer und immer wieder machen.

Das Spiel scheint meinen Speichercontroller der 970 Evo zu quälen, hatte beim Zocken bis zu 91 Grad. So hoch war er noch nie gewesen. Der Speicher selbst war allerdings nur bei 61 *Schulterzuck*
 
Am das Original reicht es spielerisch nicht mal ansatzweise heran. Technisch performt es gut. Wird bestimmt der nächste Flop von Turtle Rocks.
och naja, wenn hier und da noch was gebalanced wird und die Cleaner vom permanenten Blutmantel befreit werden hat das finde ich schon Potenzial. Prinzip ist das selbe, und wurde durch ein paar nette Tasks erweitert (Munition dür Haubitze sammeln/ Nester zerstören etc.) Dazu dann durch die Sammelkarten und Modifikationen noch etwas Abwechslung. Endlich gibt es auch mal mehr als nur 5 Waffen.

Ich finds nicht schlecht. Aber 60€ werde ich dafür nicht hinblättern.
 
Die Decks sind erst entscheidend, wenn der Schwierigkeitsgrad höher ist.
PvE macht imo genauso Spaß wie früher L4D. Definitiv geil.

Grafik brauch ich nicht, aber die finde ich für die Performance auch gut.
Die Playerbase juckt mich auch nicht, spiele ja nur PvE und mit mates. Mit Fremden zu spielen ist absolut sinnfrei.
Hatte vereinzelt Konsolenspieler drin, die wussten überhaupt nicht, was man machen muss. Sind Spiele heutzutage wirklich so schwer für den durchschnitts gamer? wtf...
crossplay bleibt künftig aus.

Kaufen würde ich es sofort, aber da im Battlepass/Season Pass content enthalten sein soll, warte ich erstmal (auf sowas habe ich keine Lust mehr).
Wären nur Cosmetics drin, wäre es mir egal.
Die sollen es am besten so machen wie beim neuen Battlefield, kommt ja im gleichen Monat raus. Daher wird im Oktober auch erst BF gekauft.
 
Hatte vereinzelt Konsolenspieler drin, die wussten überhaupt nicht, was man machen muss. Sind Spiele heutzutage wirklich so schwer für den durchschnitts gamer?
Ich spiele nicht auf der Konsole und stand dort auch erst mal dumm herum. Woher soll ich direkt wissen, was zu tun ist? Das Prinzip ist klar, kill die Zombies ;) Aber es gibt keine Map, keinen Pfeil, der halbwegs anzeigt, wo es lang geht. Da steht man erst mal dumm herum und weiß nicht wohin :d

Gestern das erste Mal länger gespielt und dann hieß es auch nur zerstöre irgendeine Base oder was das war. Aber nichts weiter. Da standen wir erst mal zu 3 plus ein Bot und wussten auch nicht weiter... dir wird was angezeigt, aber null Info was du da tun sollst. Zerstören an der Stelle ging auch nicht... irgendwann dann mal herausgefunden, dass man auf so einen Schleimding ballern muss. Aber darauf muss man erst mal kommen.

Ich finde es zumindest oft einfach verwirrend. Und wenn man dann nur andere im Team hat die auch nicht weiterwissen, wird es anstrengend. Aber es geht schon irgendwann. Am besten ist es, wenn wenigstens einer bescheid weiß. Dann kann man dort einfach hinterherlaufen. Und vielleicht stellt man dann fest, dass der Trottel auch gar keine Ahnung hat und nur selbstsicher irgendwo hinläuft, ohne selbst Plan davon zu haben :shot:
 
Hm also mich interessiert nur die story, damit ich die im coop durch zocken kann. Kein pve noch sonst was interessiert mich da. Ich hoffe das game bekommt wirklich noch nen lokalen coop modus denn sonst wird es uninteressant. Left4 dead habe ich daheim für die xbox 360 dabeim gehabt, es waren nur aneinander gereihte cooperative missionen ohne bezug zur vorherigen und immer wieder neu geladenen. Ich habe das game hier auf youtube als beta video gesehen gehabt und finde es besser weil anderst als left 4 dead. Endlich mal ne richtige story. Einzige hindernis jst wie oben scbon etwähnt der fehlende lokale coop modus. Ich schaue mal weiter nach und beobachte es weiter hin. Heuer wird es ansonsten sonst wohl ne durschstrecke wie halt seid jahren schon. Hier und da kahmen zwar welche raus, die uns aber nicht zusagten weil irgendwas ist immer das uns so gestört hatte das es den spas gleich ganz verdarb. Najaso ist das halt die spiele werden teilweise immer schlecht und müssen bei uns Nutzern erst nocb reifen ehe das game dann wirklich was wird, echt schade. Software wird also immer billiger produziert. Mehr kann man halt im moment wobl echt nicht machen,echt schade.
 
So, gestern die ersten 4 Level gespielt. Ein neues L4d ist es leider nicht.

Die Chars bewegen sich "ruckartig", ADS ist ganz komisch, generell die ganzen Animationen.

Das Kartensystem + Ausdauer könnte man von mir aus komplett entfernen.

Für zwischendurch mit Kollegen ganz nett wenn man's im Gamepass hat.

Performance ist dafür top, hänge im 141 WQHD FPS Cap mit 2080ti und 8700k. Auslastung 60-75% (auch ohne DLSS) Grafik komplett hoch
 
Hab jetzt mal den ersten Akt gespielt im Solo .

Demnächst dann mit Kumpel im koop.

Atmosphäre kann man sehr gut mit den HDR Einstellungen setzen , sofern man HDR Monitor , TV hat .

Wenn man da bisschen Helligkeit und Kontrast ein wenig anders setzt passt die Atmosphäre.

Da hat man definitv schönen Spielraum .

HDR umsetzung finde ich schonmal ganz ok gemacht .

Texturen bisschen schwach .

Performance ist ok .

Habe DLSS auf Quallity in 4K und rest auf Episch.
Komme doch öfters an die 141 FPS (framelimit) ran und das ist schonmal erfreulich.

Habe das Game via Gamepass Ultimate und würde dennoch bisher das Game etwas unter L4D 2 setzen.
Hat mir persönlich etwas besser gefallen , aber es gefällt mir besser als World War Z .

Ich war bisher bei den Games immer Koop Spieler oder wenn ich mal lust hat ne Runde Solo .

Versus ist für mich da nicht relevant.

Fande die Gegnertypen bei L4D 1+2 besser.

Was mir gut gefällt ist das anpassen der Waffen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh