Hallo,
nach einer längeren Modding Pause ist es wieder Zeit für eine neue Herausforderung.
In letzter Zeit habe ich sämtliche Bioshock Teile erneut durchgespielt um die Wartezeit auf den 4. Teil zu verkürzen und auch die für mich benötigte Inspiration für ein Casemodding Projekt entdeckt.
Gibt es bereits Bioshock inspirierte Casemods? Ja, es gibt ein paar Casemods welche durch Bioshock inspiriert wurden und weitestgehend als "Steampunk-Designs" mit viel Messing, Rost und mechanischen Bauteilen umgesetzt wurden.
Kann man überhaupt ein weiteres Bioshock inspiriertes Projekt erstellen welches dennoch sehr deutlich aus der Masse herausstechen kann? Genau das gilt es heraus zu finden.
Mein Focus wird allerdings nicht auf berühmte Figuren wie z.B. Andrew Ryan oder Frank Fontaine beruhen sondern Sander Cohen, den verrückten Künstler ins Rampenlicht stellen.
Wieso Sander Cohen? Diese Figur polarisiert und spielte auch zuletzt in den letzten Bioshock Infinite DLCs eine wichtige Rolle um die Grenzen zwischen Genie und Wahnsinn zu zeigen.
Weiterhin dürfte jedem der Bioshock 1 gespielt hat auch das "Fort Frolic" Level in Erinnerung geblieben sein, insbesondere wenn man mit Sander Cohen´s Meisterwerk konfrontiert wird und dieses vollenden muss.
Soviel zur Einleitung, genauere Details meines Vorhabens werden so verständlich wie möglich erläutert.
Konzept:
Wie vorhin erwähnt, geht es mir darum etwas zu versuchen was den Wahnsinn von Sander Cohen gut darstellen könnte.
Dieses Projekt sollte man genauso gut als seine Muse bezeichnen können aus der er seine Inspiration für seine Werke geholt hat.
Wie stelle ich mir ein Casemod dieser Art vor?
Das Gehäuse wird in großen Teilen eine andere Optik erhalten und wird sich einem Dremel (Clone), Bohrmaschine, Flex und anderen schweren Maschinen stellen müssen. Selbstverständlich wird auch die Farbe entsprechend angepasst da ein schlichtes Schwarz zwar hübsch anzusehen ist, jedoch nicht wirklich gut zum Bioshock Flair passt.
Ein schöner Kupferton mit entsprechenden Abnutzungserscheinungen während des Zerfalls in Rapture ist eher das was mir gefallen würde.
Die Front wird dabei einzigartig sein und von einer großen "Splicer Bunny Maske", das Erkennungszeichen von Sander Cohen und seinen Anhängern, geschmückt werden.
Siehe z.B. hier: https://steemit.com/life/@kotturinn/diy-how-to-make-a-splicer-bunny-mask-from-bioshock
Die Maske wird in sehr hoher Auflösung mit einem 3D Drucker in XXL Größe angefertigt, manuell nachbearbeitet, geschliffen und entsprechend lackiert.
Wird die Maske nur als Deko dienen? Natürlich nicht, bei Bedarf kann man diese auch von der Front abnehmen und z.B. an Halloween als Maske tragen.
Damit man die Maske auch jederzeit entfernen kann wird eine aufwändige Halterung dafür konstruiert welche die Maske sicher in Position hält und zudem die Augen rot beleuchtet.
Was wird mit dem Innenraum passieren? Eines der Stilelemente ist die Farbe weiß, passend zu einer warmweißen Innenraumbeleuchtung welche in Form von selbstgebauten Bühenscheinwerfern erfolgen wird, um die Bühne in "Fort Frolic" darstellen zu können. Sämtliche extra Elektronik wird erneut in aufwendiger Handarbeit von mir gebaut.
Soweit möglich werden auch die Kühler der Grafikkarte sowie der CPU mit farblichen Akzenten untermalt und eine aufwendige Gravur des Glasseitenteils steht ebenfalls im Vordergrund.
Weitere Designelemente sowieso das eine oder andere "Easter-Egg" werden auch nicht fehlen aber da sollte man nicht zuviel auf einmal verraten
Social Media:
Updates zu diesem Projekt werden auch auf dieser Facebook Seite angekündigt: GorgTech Engineering
Die verwendeten Komponenten:
Die Teile werden später ergänzt
nach einer längeren Modding Pause ist es wieder Zeit für eine neue Herausforderung.
In letzter Zeit habe ich sämtliche Bioshock Teile erneut durchgespielt um die Wartezeit auf den 4. Teil zu verkürzen und auch die für mich benötigte Inspiration für ein Casemodding Projekt entdeckt.
Gibt es bereits Bioshock inspirierte Casemods? Ja, es gibt ein paar Casemods welche durch Bioshock inspiriert wurden und weitestgehend als "Steampunk-Designs" mit viel Messing, Rost und mechanischen Bauteilen umgesetzt wurden.
Kann man überhaupt ein weiteres Bioshock inspiriertes Projekt erstellen welches dennoch sehr deutlich aus der Masse herausstechen kann? Genau das gilt es heraus zu finden.
Mein Focus wird allerdings nicht auf berühmte Figuren wie z.B. Andrew Ryan oder Frank Fontaine beruhen sondern Sander Cohen, den verrückten Künstler ins Rampenlicht stellen.
Wieso Sander Cohen? Diese Figur polarisiert und spielte auch zuletzt in den letzten Bioshock Infinite DLCs eine wichtige Rolle um die Grenzen zwischen Genie und Wahnsinn zu zeigen.
Weiterhin dürfte jedem der Bioshock 1 gespielt hat auch das "Fort Frolic" Level in Erinnerung geblieben sein, insbesondere wenn man mit Sander Cohen´s Meisterwerk konfrontiert wird und dieses vollenden muss.
Soviel zur Einleitung, genauere Details meines Vorhabens werden so verständlich wie möglich erläutert.
Konzept:
Wie vorhin erwähnt, geht es mir darum etwas zu versuchen was den Wahnsinn von Sander Cohen gut darstellen könnte.
Dieses Projekt sollte man genauso gut als seine Muse bezeichnen können aus der er seine Inspiration für seine Werke geholt hat.
Wie stelle ich mir ein Casemod dieser Art vor?
Das Gehäuse wird in großen Teilen eine andere Optik erhalten und wird sich einem Dremel (Clone), Bohrmaschine, Flex und anderen schweren Maschinen stellen müssen. Selbstverständlich wird auch die Farbe entsprechend angepasst da ein schlichtes Schwarz zwar hübsch anzusehen ist, jedoch nicht wirklich gut zum Bioshock Flair passt.
Ein schöner Kupferton mit entsprechenden Abnutzungserscheinungen während des Zerfalls in Rapture ist eher das was mir gefallen würde.
Die Front wird dabei einzigartig sein und von einer großen "Splicer Bunny Maske", das Erkennungszeichen von Sander Cohen und seinen Anhängern, geschmückt werden.
Siehe z.B. hier: https://steemit.com/life/@kotturinn/diy-how-to-make-a-splicer-bunny-mask-from-bioshock
Die Maske wird in sehr hoher Auflösung mit einem 3D Drucker in XXL Größe angefertigt, manuell nachbearbeitet, geschliffen und entsprechend lackiert.
Wird die Maske nur als Deko dienen? Natürlich nicht, bei Bedarf kann man diese auch von der Front abnehmen und z.B. an Halloween als Maske tragen.
Damit man die Maske auch jederzeit entfernen kann wird eine aufwändige Halterung dafür konstruiert welche die Maske sicher in Position hält und zudem die Augen rot beleuchtet.
Was wird mit dem Innenraum passieren? Eines der Stilelemente ist die Farbe weiß, passend zu einer warmweißen Innenraumbeleuchtung welche in Form von selbstgebauten Bühenscheinwerfern erfolgen wird, um die Bühne in "Fort Frolic" darstellen zu können. Sämtliche extra Elektronik wird erneut in aufwendiger Handarbeit von mir gebaut.
Soweit möglich werden auch die Kühler der Grafikkarte sowie der CPU mit farblichen Akzenten untermalt und eine aufwendige Gravur des Glasseitenteils steht ebenfalls im Vordergrund.
Weitere Designelemente sowieso das eine oder andere "Easter-Egg" werden auch nicht fehlen aber da sollte man nicht zuviel auf einmal verraten
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Die verwendeten Komponenten:
Die Teile werden später ergänzt
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