[Kaufberatung] Backplane System (2 Bays) extern

fhanig

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
72
Hallo Leute,

ich hoffe ich kann man Anliegen richtig beschreiben.

Ich suche eine Art Backplane mit optimalerweise 2 Festplatten.
Ich möchte sowas wie hier zum Beispiel:
8-Bay SATA II Hot-Swap Dual-MultiLane Enclosure with SATA II QuickSwap Racks
oder Silverstone Teratrend TS431S 3.5" (8,89cm) Mini-SAS schwarz

nur eben mit 2 Festplatten.
Gibt es sowas überhaupt ?

Wie ist das eigentlich mit diesen ganzen JBOD oder Raid1 Gehäusen.
Da passen z.B. bei einigen 2 oder natürlich auch mehr Festplatten rein. An der Rückseite ist dann aber nur 1 ESATA und 1 USB 3.0 Anschluss.
Werden die 2 Festplatten dann grundsätzlich immer als 1ne erkannt durch das Gehäuse, bzw. den Chip der darin verbaut ist ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

ich hoffe ich kann man Anliegen richtig beschreiben.

Ich suche eine Art Backplane mit optimalerweise 2 Festplatten.
Ich möchte sowas wie hier zum Beispiel:
8-Bay SATA II Hot-Swap Dual-MultiLane Enclosure with SATA II QuickSwap Racks
oder Silverstone Teratrend TS431S 3.5" (8,89cm) Mini-SAS schwarz

nur eben mit 2 Festplatten.
Gibt es sowas überhaupt ?
http://geizhals.de/?cat=gehhd&xf=339_3.5"~943_2#xf_top


Wie ist das eigentlich mit diesen ganzen JBOD oder Raid1 Gehäusen.
Da passen z.B. bei einigen 2 oder natürlich auch mehr Festplatten rein. An der Rückseite ist dann aber nur 1 ESATA und 1 USB 3.0 Anschluss.
Werden die 2 Festplatten dann grundsätzlich immer als 1ne erkannt durch das Gehäuse, bzw. den Chip der darin verbaut ist ?
Je nach Gehäuse. Bei manchen steckt ein Port Multiplier drin, womit man mehrere Laufwerke sieht, dann muss der Controller im PC aber auch Port Multiplier-fähig sein, ansonsten wird eben ein JBOD/RAID eingerichtet, womit der PC dann nur ein Laufwerk sieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh