Backplate / Ersatzlüfter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spoilt

Enthusiast
Hi das ist ja anscheinend ein bekanntes Problem aber ich habe eine
SAPPHIRE HD 5870 1GB GDDR5 PCIE (Game Edition) und bei der Grafikkarte ist anscheinend der Lüfter kaputt "Kugellagerschaden"
Nun will ich nicht einen anderen Kühler kaufen weil mir das Design der Karte gefällt und würde fragen ob ihr mir die genaue Bezeichnung des Lüfters nennen könntet, oder Ihr mir sagen könntet wo man diese "günstig" erwerben kann. Oder man diese eventuell über euch beziehen kann.

Bekommt man von euch aus Backplates / Backcover für die oben genannte Karte ? bzw gibt es genaue Angaben von den Bohrungen für die Löcher? Weil dann würde ich bei mir in der Firma in der Fertigung fertigen lassen. Schön aus Aluminium und dann eloxieren.

Danke und Gruß
Spoilt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lager kannst du eigentlich selber wechseln, man müsste nur mal rauskriegen welche Laborierung sie genau haben und dann bei KugellagershopBerlin o.ä. solche Lager ordern

Miniatur Kugellager / Innendurchmesser 1 mm: Kugellager-Shop

Musst sie halt nur ausbauen und die genaue Laborierung (Innendurchmesser, Außendurchmesser, Lagerhöhe) ermitteln - damit lassen sich dann solche Lager idr finden.

Kugellager ist relativ einfach :)

Gleitlager ist schwer :( (würde gerne die Lager meiner HD7870 im Refdesign durch Gleitlager ersetzen - laufruhiger)

lg

Marti

@ Pirate danke für die Info. Aber das Problem ist das habe ich schon Probiert ;) dabei ist mir der Lüfter gestorben ;) Deswegen frage ich nach Ersatz

Ah alles klar - das ist natürlich mist :-(

Lief es ne Weile so und dann ist es kaputt gegangen oder was ist los?

Ich meine, sind die Lager kaputt oder die Buchsen?

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)

Lief ewig gut dann so wie in dem Video ( was nicht von mir ist ) Garantie ist auch keine vorhanden. Also habe ich alles abgebaut und den Lüfter abgeschraubt und hab versucht den Lüfter von der Steuereinheit zu trennen. Dabei ist er aber komplett kaputt gegangen. Was auch nicht weiter schlimm ist da ich einen Accelero Lüfter gekauft und verbaut habe. Aber in meinem neuen Gehäuse passt es optisch nicht. Deswegen würde ich gerne das Original Design wieder verwenden. Deshalb brauche ich einen "Original" Ersatzlüfter.

Wirst du vermutlich so nicht kriegen :(

Kannst höchstens mal schauen ob du von jemandem ne Defekte abstauben kannst oder halt von jemanden der seine auf Wasser o.ä. umgebaut hat.

Ist echt schwierig sowas hatte das mal mit 2 GTX 580 gehabt :fresse2:

Wir bieten keine einzelnen Backplates für Karte an.
Gerade bei älteren Karten wird es besonders schwierig. Versuch es sonst mal bei EKWB, die hatten auch eine Backplate für die Karte im Portfolio.

Liebe Grüße

Danke für die Antwort und wie schaut es mit dem Lüfter aus? Kann man so etwas über euch beziehen gegen Bezahlung?

Schwierig - ich kann mich gern mal schlau machen, sehe die Chancen aber leider nicht so hoch.

Liebe Grüße

Das wäre super, so müsste ich keine defekte für 30€ aufpreis kaufen und den Lüfter aus/umbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh