Backplate für GTX 650 Ti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre ne Maßnahme :bigok:

Glaube aber nicht das für die "kleinen" ne Backplate kommt :(

lg

Marti

Das wäre schade.

Wenn echt keine kommt, konstruiere ich eine Backplate mit CAD und gebe die beim Acrylheini ab. Ist dann aber nicht original...

Aus Kunststoff wäre aber Scheiße.

Gerade für die 2Gb mit den Chips hinten wäre ne backplate cool :)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Sind die Dinger bei EVGA nicht auch aus Kunststoff?

Natürlich nicht :confused:

Die für mein halbes GTX 500er Sortiment was ich durch hab (560ti, 570, 580 gleich 3x) waren alle aus Metall - würde auch keinen Sinn machen die aus Plastik zu machen, der Sinn einer Backplate ist ja eigentlich eine gleichmäßige Wärmeabgabe der Rückseite des PCBs. ;)

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, dass der Sinn "nur" Design wäre.

Danke für die Info, wieder was gelernt.

Wo liegt die Backplate denn auf? Es muss ja Kontakt zum Metall geben, damit die Wärme abgeleitet wird, gleichzeitig darf aber kein Kurzschluss passieren.

Mal schauen, ob ich dass wieder beim Metallbauer fräsen lassen kann, wenn EVGA nichts anbietet.

Die Backplates liegen für gewöhnlich auf den Rückwärtigen Ram-Chips auf (würde bei der 2Gb Variante der 650ti also Sinn machen) und ansonsten nehmen sie die Wärme des PCBs einfach über die Luft die dazwischen liegt auf.

Dadurch hat man halt keinen Hot-Spot mehr hinter der Graka sondern halt das warme Metall :wink:

Update RMA:

22.01.2013 18:38 Der Kunde war beim ersten Versuch nicht anwesend. Es erfolgt ein zweiter Versuch.
- das war gestern... wieso zum Henker versucht UPS Abends um 18:38 bei euch anzuliefern :confused:

Wollen die mich veräppeln? Da kriege ich die ja Retoure wenn der weiter so macht :wall:

lg

Marti

Hi,

je nach Komponenten die auf der Rückseite der Karten verbaut sind befinden sich auch WLP auf der Rückseite um die GPU um die Wärme aufs Backplate zu bringen. Ne Regel dass die Backplate die Karte auch kühler hält gibts leider nicht. Hier kommts auf die Baureihe an, bei manchen kann es ein paar Grad bringen bei anderen nicht so viel.

Momentan hab ich keine Informationen über eine 650 backplate aber werds mal anstoßen. Andere Backplates auf der Karte kommen nicht so gut da alle anderen ATX sind und ganz schön überstehen...

Grüße,

Dominik

Dank dir Dominik!

Ich würde so eine Backplate definitiv kaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh