Backplate für Vapor-X 3gb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Renegade26

Neuling
Hallo bin neu im Forum,
Und gleich meine erste Frage und bitte:

Ich habe mir die 3GB Vapor-x gekauft, und mit erstaunen festgestellt dass da gar keine Backplate verbaut ist wie bei der 6GB Version.
Nach Rechere von mir ist die Backplate wegen SpeicherKühlung da deswegen ist Sie auch nicht bei der 3GB Version vorhanden.

Jetzt meine Frage:
Kann man die Original Backplate irgendwo her bekommen weil dass PCB mir in meinem Gemoddeten Gehäuse mir nicht so gefällt und ich es mit der Backplate kaschieren will

Bitte helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Vapor-X hast du dir gekauft? Die HD 7950 oder die HD 7970?

Die HD 7970 Vapor-X 3GB und HD 7970 Vapor-X 6GB verwenden eine unterschiedliche Platine.
Die Backplate der HD 7970 Vapor-X 6GB ist aber auch nicht einzeln erhältlich.

Du könntest versuchen, deine HD 7970 Vapor-X 3GB mit einer Backplate von Beispielsweise EK Water Blocks versehen.

Liebe Grüße

Also ich hab mir die 7970 vapor gekauft, inwiefern unterscheiden sich denn die 2 Platinen?
Schade dass sie es nicht einzeln erhältlich gibt, als Ersatzteil oder so.

Und ja mit der Ek Water Block hab ich mir auch schon überlegt hab auch schon mal gemessen usw.
Aber die Original sieht halt wie soll ich sagen Super aus

Danke schonmal für die Antwort

PS: ist die Vapor-x 7970 3Gb ein Referenzdesign also die PCB

Zuletzt bearbeitet:
Also dass PCB von der 3gb Version ist von slotblende bis ende 27cm Lang. Nur jetzt ist dass Problem von der ek und allen anderen dass Die Backplates
1. Nur für Ref Design sind also nur 26,4 cm lang und 2. bei der Vapor-x 2 Schrauben im Weg sind glaube sind M1 Schrauben also geht dass auch nicht.

Dann bliebe nur noch die Original Backplate. :(
Da ist aber dass Problem dass so glaube ich die Maße sind

Vapor-X 3gb
Abmessungen (BxHxT): 135 mm x 45 mm x 285 mm

Vapor-X 6gb
Abmessungen (BxHxT): 115 mm x 52 mm x 275 mm

Toxic
Abmessungen (BxHxT): 115 mm x 52 mm x 275 mm

Komplett mit Lüfter und Slotblende, also ist dass Ref-Design 1cm länger :(

Dann gibt es aktuell wohl keine Backplate die auf diese Karte passt.

Ich schau mir bei Gelegenheit aber nochmals beide Platinen an.

Grüße

Also habe mir mal die EK Backplate CSQ 7970 auf gut glück bestellt und siehe da es passt also ist dass Blaue PCB ein Referenz-Design dass nur an den Schaltkreisen und Leitungen Verändert worden ist also dass Layout ist anders aber die Länge passt.

Vielen Dank für deine Hilfe
Renegade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh