Backplate für X58 Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

italiamen

Neuling
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem habe die Backplate von meinem Mainboard entfernt und habe sie leider jetzt verloren, hatte sie entfernt weil ich den Mugen 2 montiert habe.
Leider finde ich sie nicht mehr und wollte fragen, ob es möglich ist die Backplate eines Asus X58 Board nachzubestellen (die Backplaten der X58 scheinen alle identisch deswegen ist es egal von welcher Version)
Den bräuchte ich:d:d

P6TDELUXEOCPALM_BACK.jpg

Hoffe Asus oder einer der Community kann mir weiterhelfen.
Danke schonmal:xmas::xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo italiamen,
leider bieten wir sowas nicht als Ersatzteil an. Einzeln sind die also nicht direkt von uns zu beziehen.

Ich würde in solchen Fällen aber immer empfehlen mal den Händler zu fragen. Einige Händler haben solche Teile durchaus "rumfliegen".

habe schon bei mehreren händlern befragt aber keiner hat sowas wo könnte ich sonst nachfragen oder kennen sie einen händler der sowas hat
danke für die schnelle antwort

Wir können ruhig beim "Du" bleiben. ;)

Ich muss gestehen das ich dir aus dem Stehgreif keine Quelle nennen könnte. Aber ich guck mal ob ich was finde in den weiten des Netzes. Vielleicht kann ggf. auch ein anderer User Hinweise geben?!

Hier haste eine Bezugsadresse:

http://www.futureelectronics.com/en/Technologies/Product.aspx?ProductID=PT44P124101FOXXCONN7695224

alternativ würde ich googeln. Wenn du X58 suchst, suchst du falsch - es ist zwar ein X58 Brett aber Du suchst ja eine Backplate für den LGA 1366 Sockel - die gibts von Foxconn, da die den Sockel komplett herstellen!

Alternativ bei Foxconn selbst anfragen, schließlich bauen die ja auch selbst X58 Bretter - denke dort wird sowas sicher als Ersatzteil angeboten. Sag einfach Du hast ein Foxconn Brett... ;)

okay dann mach ich das danke euch vielmals ;) habt mir sehr weitergeholfen

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:20 ----------

Habe mich gerade mit futureelectronics in verbindung gesetzt und mir wurde leider mitgeteillt, das sie leider nicht an Privatkunden die Produkte vertreiben.
Habe jetzt an Foxconn eine e-mail geschrieben und hoffe das ich eine positive Antwort bekomme.

Hoi italiamen,

falls garnichts mehr geht, würde ich ggf. mal bei unserer Reparatur Anfragen, ggf. können die welche mal nach ordern und Dir dann eine Backplate schickn.

rma_germany@asus.com

Mal eine allgemeine Frage zu diesem Thema:

Ist es nicht eigentlich so, dass die Metallplatte unter dem Sockel nicht zur Demontage vorgesehen ist?

Diese hält doch eigentlich den Sockel zusammen, oder?
Jedenfalls macht die Konstruktion auf mich nicht den Eindruck, als ob sie dazu gebaut worden wäre, entfernt zu werden....

Kann mir da jemand was zu sagen?

Hoi,

man kann diese abbauen, aber im Regefall muss das eigentlich NIE gemacht werden ;)
Man bekommt die auch nicht so einfach ab, da muss man schon bissel Zeit und Kraft investieren *g

Man kann gerne alles von unseren Boards abbauen, wichtig ist immer nur, damit die Garantie weiterhin gewährleistet werden kann, sollte dann auch wieder dieses Teil drauf gesetzt werden und bei dem Umbau sollten natürlich keine Schäden an dem Mainbard kommen.

Hoi,

man kann diese abbauen, aber im Regefall muss das eigentlich NIE gemacht werden ;)
Man bekommt die auch nicht so einfach ab, da muss man schon bissel Zeit und Kraft investieren *g

Man kann gerne alles von unseren Boards abbauen, wichtig ist immer nur, damit die Garantie weiterhin gewährleistet werden kann, sollte dann auch wieder dieses Teil drauf gesetzt werden und bei dem Umbau sollten natürlich keine Schäden an dem Mainbard kommen.

klingt gut :) gilt das auch für grafikkarten?

Hallo Schlingel_INV,

yep, auch für diese. Denn viel möchten gerne einen anderen Lüfter setzen oder Wasserkühlung.

Hallo,
habe wie Wheity[ASUS] den RMA angeschrieben, aber leider bekomme ich schon seit 2 Tage keine Antwort und wollte nochmal nachfragen ob Sie mir die Backplate schicken könnten

Hallo italiamen,

leider kann der nur der Kollege aus der RMA Abteilung diese Sachen ordern. Darauf habe ich keinen Einfluss. Habe diesen gerade Kontaktiert, Deine Anfrage ist aufjedenfall da und wird bearbeitet. (mail addy rausgenommen). Er hat Dich nicht vergessen, sagte er mir noch ;) Wenn Du da nach 2 Tagen noch keine Info hast, schreib den einfach nochmal an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey italiamen,

Du weisst schon, dass Du hier im Asus Thread postet. Wir dachten die ganze Zeit, dass Du auch ein Mainboard von Asus hast und wie Du gesehen hast, versuchen wir eigentlich alles und hätten Dir sogar ein Backplate anbieten können. Aber Du hast ja gar kein Asus Board ;( !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh