Backplate GTX Titan Black paßt nicht

AK0511

Sitting Bull
Hi Dom,

hatte eben schon mit Herrn Kiesbauer vom Support telefoniert. Er kann es nur nicht prüfen da keine Backplate vorrätig ist.

Die Backplate paßt nicht für den Heatkiller von Watercool. Es fehlen in der Backplate Bohrungen. Siehe Fotos. Habe die fehlenden Bohrungen rot markiert. Was tun ? Selbst für den original Luftkühler müßten diese Bohrungen vorhanden sein. Sind sie aber nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich bin zwar nicht Dom, aber vielleicht hilft dir das weiter.

Also das die EVGA Backplate nicht mit den Watercool Kühler nicht passen ist normal. Die Backplate ist für den EVGA Kühler vorgessen heißt es passt nur mit den kleinen Schrauben, weiß jetzt nicht welche EVGA da nimmt.
Wie es aus sieht musst du erst die GPU mit den Kühler erst verschrauben das wären die 4 Schrauben an der GPU. Die restlichen Löcher müsstest du dann aufbohren (nicht komplett versteht sich) damit die Watercool schrauben (Kopf) passen.

@aLeXGTX:

Danke, aber das ist ja doof.
Dann gehts halt wieder retour.

Das musste ich leider auch feststellen. Habe mir selber neue Schrauben und Brainwasher beschaft und damit geht es nun.
Der Schraubenkopf wird nicht versenkt sondern liegt aussen auf der Brainwasher auf.
Da wo Bohrungen an der Backplate fehlen habe ich Schrauben mit niedrigem Kopf, damit der Kühler wenigstens richtig angezogen ist. Diese haben somit weiterhin keinen Kontakt mit der Backplate.

Bild ist noch mit verzinkten Schrauben und weissen Unterlagscheiben, habe nun alles in schwarz
gpu1_backplate.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine gehen zurück, gerade telefonisch geklärt.

Man soll ja schließlich auch die Watercooler Backplates kaufen...

Oder direkt HydroCopper ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also generell werden nicht alle Schrauben über die Backplate verschraubt, manche auch mit Flachkopf unter der Backplate.
Wie ja schon alles gesagt ist, wenn man Kühler mit solchen unförmigen Schrauben nutzt muss man entweder die Backplate aufbohren oder sich passende Schrauben mit nem niedrigerem Kopf holen. In der Regel werden immer irgendwelche Schraubenstandards genutzt, einfach mit einer der Schrauben zum Schraubendealer des Vertrauens, der kann einem dann schon helfen :)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh