Backplate isolieren

R1z1

Enthusiast
Hallo zusammen,ich will meinen alpenföhn brocken auf mein neues system übernehmen. Nun wird bei Sockel 1155 der Brocken ohne Backplate montiert,diese Lösung gefällt mir nun so überhaupt nicht. Hab im www. eine von der Form her perfekt passende Backplate gefunden und bestellt,diese kam nun heute an. Diese würde ich nun gerne zum Mainboard hin noch isolieren,damit die nicht mit dem Metall aufliegen. Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben,was ich dazu nehmen kann? Am besten so das eine seite selbstklebend ist.
Vielen Dank im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal für Grafikkartenbackplate eine Silikonmatte für die Küche genommen. Die sind ausreichend dick und stabil, dass man keine Angst haben muss, dass sich irgendwo was durchbohrt.

Durchbohren kann sich nix,es liegen keine lötpunkte unter der backplate. Dachte an so eine Folie wie sie an der original backplate des brocken ist. Oder selbstklebenden Moosgummi. Weiss nicht was sich da eignet,aber schonmal danke für den Vorschlag.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

Zwischen der Rückseite der Sockelhalterung und deiner Backplate bedarf es gar keiner Isolierung. Beim Sockel 1366 und 1156 ist es schon seit Jahren so. Ich habe dort noch nie isoliert, weil da einfach nichts Leitendes in der näheren Umgebung ist, das einem da Probleme bereiten könnte. Deine Backplate darf ruhig auf dem Metall des Sockels aufliegen. Deswegen musst du dir überhaupt keine Gedanken machen.

Ok,war mir unsicher ob ich die so ansetzen kann. Gerade erst aufgerüstet,da bin ich nicht scharf auf einen kurzschluss.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh