Backup über anderes wlan

Coolzero82

Enthusiast
Hallo,
Ich möchte den Rechner meiner Eltern (Nachbar Haus ) gerne auf meinem Server in regelmäßigen Abständen sichern.
Dafür hatte ich die Idee, das ich über die aufgabenplanung einen kleinen Bauch anlege, welcher als erstes die wlan Verbindung zu meinem WLAN (Empfang hab ich geprüft, der ist stark genug) aufbaut, das müsste ja so ungefähr funktionieren
Code:
netsh wlan disconnect interface="dein WLan Adaptername"
netsh wlan connect name="deine erste WLan Verbindung"

Anschließend ein WOL an meinen whs schickt, da weiß ich nicht genau wie ich das mit in den Batch packe, hab im Netz z.b das hier gefunden
Depicus Wake On Lan Command Line

Was würdet ihr empfehlen?

Anschließend würde dann (da bin ich noch unschlüssig) ein kleines robocopy Skript für die Daten Festplatte laufen soweit Acronis für die system Platte.

Was haltet ihr davon bzw was würdet ihr mir empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich hab mir jetzt einen kleine Batch gebaut, welche das Wlan trennt, zu dem von mir gewollten verbindet und dann einen WOL an den Server schickt.
Anschließend über einen anderen Task startet das Backup programm.

Mein Problem ist, wenn ich den Batch per Doppelklick starte, klappt das Problemlos, wenn ich ihn in der Aufagbenplanung einfüge und starte passiert nicht.
Muss ich bei der Aufgabenplanung noch was beachten?
Hab es so dort eingefügt:
Unter Ausführen

"Programm/Skript"
Code:
C:\Windows\System32\cmd.exe
unter "Argumnente..."
Code:
\c "C:\Users\Administrator\Documents\Sicherung\Sicherungs_Batch.bat"

Hab ich da noch einen Fehler drin?

Danke

Verweist du auf andere Programmteile, oder Tools? Ausführen in? Rechte des ausführenden Benutzers?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh