Coolzero82
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core I7 12700K
- Mainboard
- MSI Pro Z690-A
- Kühler
- Nocta NH-D15
- Speicher
- 2 x 16 GB G Skill F4-3200C16-16GVK
- Grafikprozessor
- Geforce RTX 3080
- Display
- 2x Samsung LU28R55, 1x Viewsonic VX3211
- SSD
- OS - Crucial P2 1 TB PCIe M.2 2280SS SSD, Daten: Mushkin Pilot-E 2 TB SSD, OS Linux CT500BX100SSD1
- HDD
- 1x ST8000DM004-2CX188, 1x ST8000AS0002-1NA17Z, 1x TOSHIBA MG09ACA18TE
- Keyboard
- Logitech G11
- Mouse
- Logitech G5
- Betriebssystem
- Windows 11, OpenSuse TW
- Webbrowser
- Opera
- Internet
- ▼400 MBIT
Hallo,
Ich möchte den Rechner meiner Eltern (Nachbar Haus ) gerne auf meinem Server in regelmäßigen Abständen sichern.
Dafür hatte ich die Idee, das ich über die aufgabenplanung einen kleinen Bauch anlege, welcher als erstes die wlan Verbindung zu meinem WLAN (Empfang hab ich geprüft, der ist stark genug) aufbaut, das müsste ja so ungefähr funktionieren
Anschließend ein WOL an meinen whs schickt, da weiß ich nicht genau wie ich das mit in den Batch packe, hab im Netz z.b das hier gefunden
Depicus Wake On Lan Command Line
Was würdet ihr empfehlen?
Anschließend würde dann (da bin ich noch unschlüssig) ein kleines robocopy Skript für die Daten Festplatte laufen soweit Acronis für die system Platte.
Was haltet ihr davon bzw was würdet ihr mir empfehlen?
Danke
Ich möchte den Rechner meiner Eltern (Nachbar Haus ) gerne auf meinem Server in regelmäßigen Abständen sichern.
Dafür hatte ich die Idee, das ich über die aufgabenplanung einen kleinen Bauch anlege, welcher als erstes die wlan Verbindung zu meinem WLAN (Empfang hab ich geprüft, der ist stark genug) aufbaut, das müsste ja so ungefähr funktionieren
Code:
netsh wlan disconnect interface="dein WLan Adaptername"
netsh wlan connect name="deine erste WLan Verbindung"
Anschließend ein WOL an meinen whs schickt, da weiß ich nicht genau wie ich das mit in den Batch packe, hab im Netz z.b das hier gefunden
Depicus Wake On Lan Command Line
Was würdet ihr empfehlen?
Anschließend würde dann (da bin ich noch unschlüssig) ein kleines robocopy Skript für die Daten Festplatte laufen soweit Acronis für die system Platte.
Was haltet ihr davon bzw was würdet ihr mir empfehlen?
Danke