Backup auf SSD = Fehler

pes-forever

Urgestein
Hallo,
habe heute meine Gskill Titan 128GB bekommen.
Habe von meiner jetzigen C (windows) Partition ein Backup mit Acronis 2011 erstellt.
Bei dem Versuch (unter Windows sowie mit der Bootdisk) einer Wiederherstellung des Backups auf meine SSD erscheint die Meldung "Fehler".
Habe auch schon ein neues Backup versucht...

Ich bin ein absoluter Noob in Sachen SSDs. Habe auch schon den SSD Tut gelesen, was mir jedoch bei meinem Problem nicht weiterhalf.

Bin schon echt ratlos, was kann ich denn noch machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube nicht dass das Problem bei der SSD liegt, sondern eher an Acronis. Wie wärs wenn du die SSD unter Windows kopierst?

1. Ich glaube kaum das nur "Fehler" kommt. Wie lautet der Fehler
2. Mal is Log geschaut?
3. Übertaktet?

Wenn du absoluter "Noob" bist, dann wirst du es auch unter Umständen nicht hinbekommen ein vernünftiges Alignment einzurichten für die SSD.

Jeder fängt mal klein an... Weiß jemand evtl ein anderes Backup Programm, womit es Vlt endlich klappt?

EDIT

hier die Logdatei:

<event code="0" id="1" level="2" message=""Recovery" gestartet." module="100" time="1286464476" />
<event code="1020" id="2" level="2" message="<bold>Backup-Archiv wiederherstellen</bold><endl/><tabpoint value=30><indent value=4>Von Datei: <indent value=10><textcolor value="navyblue">"I:\Meine Backups\Volume-Backup_C.tib"</textcolor></indent><indent value=4><endl/>Recovery von: <indent value=10><textcolor value="navyblue">Disks</textcolor></indent><indent value=4><endl/></indent><endl/>" module="11" time="1286464476" />
<event code="504" id="3" level="2" message="Austehende Aktion 16 hat begonnen: 'Volume löschen'." module="1" time="1286464476" />
<event code="504" id="4" level="2" message="Austehende Aktion 11 hat begonnen: 'Volume wiederherstellen'." module="1" time="1286464476" />
<event code="502" id="5" level="4" message="Aktion mit Partition 'C:' wurde abgebrochen.
Details:
<indent>MFT-Bitmap beschädigt (0x70018)
Tag = 0x89D94B01B483DCA2</indent>" module="1" time="1286464496" />
<event code="504" id="6" level="2" message="Austehende Aktion 56 hat begonnen: 'MBR wiederherstellen'." module="1" time="1286464496" />
<event code="0" id="7" level="4" message="Recovery fehlgeschlagen." module="100" time="1286464497" />

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Da steht doch im Klartext das die MFT (Master File Table) beschädigt ist. Das ist das Inhaltsverzeichnis.

In der Zeit in der Du Dich damit beschäftigst Dein scheinbar "fehlerbehaftetes" Backup zurückzuholen (schon mal versucht ein neues Anzulegen?, bzw. haste ein Verify gemacht nach dem Erstellen?), hätte ich Windows wahrscheinlich 3x neu installiert.

Warum hängt ihr so an euren alten Windows-Installationen? Eine SSD ist der ideale Zeitpunkt neu anzufangen. Behandel die SSD wie eine Festplatte. Da ist kein Unterschied solange Du Win7 benutzt. Das macht alles automatisch richtig, solange Du AHCI im Bios aktiviert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh