Backup Dateien löschen

hummelmm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
1.741
Hallo,
ich hab ein kleineres Problem: Ich sichere meine wichtigen Daten mit dem SyncToy auf ne externe Platte. Jetzt hab ich etwas länger schleifen lassen und zwischendurch einen neuen PC angeschafft und dabei in den Quellordnern mal ordentlich aufgeräumt. Die Sicherung hab ich heute neu eingerichtet, das Problem jetzt ist, dass die alten Dateien auf meiner externen Platte natürlich noch vorhanden sind, mehrere Ordner, die ich auf dem Quellpfad verschoben habe sind auf der Sicherung jetzt doppelt vorhanden etc.
Gibt's irgendeine Möglichkeit, das Ganze so zu synchronisieren, dass auf beiden Laufwerken exakt dasselbe liegt (also nur die Daten von meinem Quelllaufwerk)? Ich würd nur ungerne alles nochmal kopieren, weil das einfach riesige Datenmengen sind insgesamt... Irgendwie muss das doch gehn.
Hat wer n Tipp?
Besten Dank!!
hummelmm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Echo" statt "Synchronize" benutzen, wenn ich mich recht erinnere.
Oder robocopy mit dem /MIR-Schalter.
 
Hmhm, hab bislang auch immer "Echo" genutzt, aber dabei bügelt er alles von "links nach rechts", was auf dem Backuplaufwerk nicht exakt so vorhanden ist wie auf dem Quelllaufwerk...doppelte Ordner werden also nur gelöscht und verschobenes auch nicht berücksichtigt.
Robocopy werd ich mir mal anschauen

---------- Post added at 23:34 ---------- Previous post was at 23:33 ----------

Edit: nur=nicht...

---------- Post added 26.01.13 at 00:09 ---------- Previous post was 25.01.13 at 23:34 ----------

Jo, mit robocopy und dem Parameter /mir hats hingehauen...jetzt brauch ich auch das SyncToy nicht mehr. Ist ja so ne schlankere Lösung! Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh